16. Eisbruch 254
Wachschicht: 7-9te Abendstunde
Wachbericht Maximilian Klingenfels
Nach dem Gespräch und der Einweisung durch Wachführer Tar Adan nahm ich kurz nach der 7ten Abendstunde meine Wachschicht auf und sicherte durchgehend die nördliche und westliche Seite des Düstersee'schen Umlandes. Die Mauern scheinen keinerlei Beschädigungen aufzuweisen und die größte Bedrohung gehe derzeit von einem Rudel Meereskreaturen aus, die sich im Südwestlichen Teil vor Düstersee eingenistet haben.
Auf einem der Rundgänge kurz nach der 8ten Abendstunde ergriff ich einen in wahrscheinlich Diamantenen Ring- und Kettengeflecht gekleideten Mann, ohne erkennbare Hausinsignien, welcher vermummt vor dem geschlossenen Nordwesttore herumlungerte. In Anbetracht der mir von Tar Adan zugewiesenen Aufgabe und des Umstandes dass der Mann sich nur halbkooperativ erwies, war ich versucht ihn in gewahrsam zu nehmen und Wachführer Tar Adan zur weiteren Befragung zu überstellen, als Bürgermeisterin Drugar zu uns stieß. In dem folgenden Gespräch stellte sich der Mann als Schreiberling der Burg Eisenwart vor und gab den Namen Aeogen, als den seinigen an, ebenso wie er einen Herrn Kaim, den er als Ritter Alatars zu kennen glaubte, als einen Schirmherren angab.
Diese Angaben blieben ungeprüft.
Auf Befehl der Bürgermeisterin geleitete ich den Mann zur Bank von Düstersee, da dieser Angab einen gültigen Bürgerbrief von Rahal zu besitzen, der seine Unschuld ausweisen könnte.
Tatsächlich befand sich ein gültiges Ausweisdokument des Reiches in seinem Besitz, woraufhin ich keine weitere feste Handhabe gegeben sah, den Mann weiterhin festzuhalten und ihn in die Freiheit überlies.
Für den restlichen Wachverlauf waren keine besonderen Vorkommnisse mehr zu verzeichnen.
Gez.