Rashad findet...

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Safiya Omar

Rashad findet...

Beitrag von Safiya Omar »

...auf seinem Schreibtisch eine persönliche Nachricht.

Salam, mein Lieber!

Nach einem Gespräch mit der Paladina von Hohenfels lässt sich sagen, dass auch die Städte und Küsten des Festlandes von gleichen Problemen heimgesucht werden. Ihren Informationen zufolge steht zu vermuten, dass die spürbaren Beben als 'Schritte' eines 'Muttertieres' der angreifenden Wesen zu verzeichnen sind. Sollte sich dies als wahr herausstellen ist weit Schlimmeres zu befürchten, als das was derzeit die Städte bedroht. Offenbar haben selbst für gewöhnlich feindlich gesinnte Kreaturen wie Echsen und Spinnen die Flucht aus ihren Gebieten angetreten um Zuflucht in den Orten des Festlandes zu suchen. Derzeit arbeiten die dortigen Alchemisten wohl an Versuchen ein Gift herzustellen, um den schwarzen Laich abtöten zu können. Da das Auftauchen der Wesen mit einem Ansteigen der Meerestemperatur in Zusammenhang zu stehen scheint versucht die Paladina sich mit den Naturzauberern, Druiden und Schamanen des Festlandes in Verbindung zu setzen, um die Möglichkeit zu besprechen das Wasser der Meere wieder auf natürlichere Temperaturen zu bringen.

Bisher in MenekUr gegebene Anweisungen:

1. Ghaazi hat nach Anweisung vom Statthalter, und in Abwesenheit unseres Sajneen, die Reservisten der Kaserne an den Hafen zur Verstärkung entsandt
2. Fari'ah wurde die Koordination der heilenden Kräfte übertragen
3. Ghaazi und Fari'ah kümmern sich um die notwendige Beschaffung und Bereitstellung helfender Gebräue für die verteidigenden Kräfte
4. Wahid wurde die Verantwortung für die Beseitigung der Schwachstellen der Stadtmauer übertragen, oberste Priorität dabei, da am schnellsten zu lösen, das Südtor sowie die Bereiche des Palastes die unmittelbar Küstenzugang haben
5. Fareed und Radeeh kümmern sich um eine behelfsmäßige vorläufige Lösung bezüglich der Schwachstelle im Nordosten der Stadt, zu benennen als Schuttaufschüttungen, davor soll provisorisch zerbrochenes Glas großzügig verteilt werden, auf dass der Feind in seinem eigenen Blute wate und uns Zeit gegeben sei bei einem Angriff dort rechtzeitig notwendige Mannen hinzuschicken; ebenso werden dort entsprechend Wachen postiert, um rechtzeitig Alarm geben zu können
6. Saajid erhielt den Auftrag sich mit dem Tempel in Verbindung zu setzen, um die, die ihr Leben für MenekUr ließen angemessen aufbahren zu lassen

Ich hoffe dies war in deinem Sinne.

Auf Bitten der Paladina sei Folgendes in Erfahrung zu bringen:

1. Die Paladina meint diese Kopffüßler schon einmal in den Leeren gesehen zu haben beim Durchschreiten der Tore zu den kurzen Wegen. Sie sei sich nicht sicher bittet unsere Weisen aber um eine Prüfung dessen.

2. Ausgehend von der Annahme, dass die Ankunft eines 'Muttertieres' zu erwarten sei, wird gebeten die hiesigen Schriften der Priester und Weisen zu überprüfen nach Hinweisen und Anhaltspunkten. Sollte derlei schon einmal vorgekommen sein, und Beben auf die Erscheinung eines einzigen großen Wesens geschlossen haben, steht vielleicht etwas in alten Schriften verborgen.

Ich bitte Dich dies sowohl an den Tempel als auch die Akademie weiter zu leiten. Sollte etwas heraus zu kriegen sein, so möge man uns bitte informieren. Des Weiteren sei um regelmäßige Berichte aller Stellen gebeten, die derzeit mit besonderen Aufgaben betraut sind. Sollten oben genannte Informationen noch nicht bekannt sein, wäre es angebracht, dass die entsprechenden Personen, insbesondere der Statthalter, darüber informiert werden.

Vielleicht solltest du dich mit den Thyren in Verbindung setzen und die dortige Lage in Erfahrung bringen, so darüber noch nichts bekannt ist. Es wäre vermutlich auch anzuraten sie weitmöglichst mit zu informieren, auch im Zuge der Versuche der Paladina Naturzauberer zu finden. Lidwina wäre als Schamanin der Thyren sicher mit dem rechten Wissen ausgestattet.

Ich hoffe dies alles entspricht deinem Wunsche, auch wenn ich Dir dennoch ein wenig Arbeit damit lasse, aber ich bin sicher der Statthalter wird dir gerne zur Hand gehen.

Möge Eluive uns wohlgesonnen sein,
deine Mara
Antworten