In der Halle sitzend und sich endlich nach aufregenden Stunden etwas Handfestes in den Bauch schlagend, diktiert Kanubio der Widogard einige Worte, die diese in ein Brett ritzt.
Hossa Rashad!
Wey haben eyn Weyb in unserem Kerker sicher gestellt, in dem steckt eyn Geyst, der wohl aus einer Flasche stammt, die sey am Stand von Menek Ur gefunden hat. Der Geyst will zu bestimmten Steynen, die sey auf unserem Land befinden, um dort völligen Besitz von ihrem Körper zu ergreyfen und sie dafür in die Flasche zu verbannen, aus der er selbst kam. Dies jedoch wurde ihm von uns verwehrt.
Da es sich um eynen Geyst eurer Lande zu handeln scheynt, hoff mey, dass ihr dem Weyb helfen könnt. Gebt mey Botschaft, ob man euch das Weyb, einen Welpen in seinem Bauch tragend, zuschicken kann. Gut verschnürt wär sey schon.
Stolz und Ehre
In den frühen Morgenstunden, nachdem der erste Hahn gekräht hat, macht sich Widogard persönlich auf den Weg, um dieses Brett bei der Palastwache in Menek Ur abzugeben.
"Ist dringend!" weist sie den Boten noch eindringlich darauf hin, das Brett möglichst schnell an höchster Stelle abzugeben.
*Eine rolle Pergament wird am Palast abgegeben, eine weitere für Saajid an der Akademie, die Schrift ist Elegant und leicht zu lesen.*
Salam Erhabener (Shojen Saajid),
Kanubio von den Tiefländer kam in dieser Nacht nach Menek'ur, er wollte mit einem der Gelehrten der Akademie unterhalten. Da keiner der Shojen erreichbar war, habe ich mich mit ihm in einem Gespräch verwickeln lassen. Die Tiefländer haben eine Festländerin, zu ihrem eigenen Schutz, bei sich eingesperrt. Sie gehen davon aus, das es ein Dschinn wäre, da dieser Geist scheinbar in sie geschlüpft ist, als sie in einen unserer Badehäuser eine Flasche öffnete. Ihr name scheint Talii oder so ähnlich zu sein. Shojen Saajid (Derr Erhabene) erhällt ein ähnliches Schreiben, damit auch er weiß, was mir gesagt wurde.
*Mit wachen Augen liest er das Schreiben ehe er mit keilförmiger Brauenstellung die Akademie verlässt um sich zu dem Palast des Erhabenen aufzumachen. Schon bald würde er weiteres Vorgehen mit dem Emir besprechen - beziehungsweise einen Besuch bei den Tiefländern absegnen lassen. Bis dahin wird Kanubio ein Schreiben zugesandt in dem folgendes zu lesen ist.*
Salam Kanubio aus dem Hause der Bunja,
mit Besorgniss und Verwunderung vernahm ich euer Anliegen. Ich werde mich schnellstmöglich mit dem Erhabenen und den anderen Magiern der Akademie in Verbindung setzen. Ich hoffe ihr könnt solange darauf achten das nichts geschieht. Sollte tatsächlich besagter Dschinn Besitz von ihr ergriffen haben ist höchste vorsicht geboten. Die Macht dieser Spherenwesen ist gewaltig - ihr Wirken unberechenbar.
Wasser und SChatten mit euch und den Euren.
Saajid aus dem Hause der Ifrey
Statthalter Menek'urs und Shojen der Akademie Leviathan
*Auch Shaymaa wird ein weiteres Schreiben zugesandt*
Salam Tranam Shaymaa,
für deine Weitsicht sollst du uneingeschränktes Lob ernten, diesmal. Diese Information war von großer Wichtigkeit - Dhabir.
Dem Emir wird ein Brief zukommen und ein Päckchen mit Keksen.
Eluives Kuss auf euren Lippen mein ehrwürdiger Emir,
ich möchte euch in ehrerbietung mitteilen, dass ich mich der Probleme der Tiefländer angenommen habe.
Die junge Natiafah Shaymaa aus dem Haus Yazir hat mir dabei zur Seite gestanden und war eine sehr große Hilfe. Man sollte sie in Bezug auf die Akademie im Auge behalten, sie hat sehr großes Potenzial.
Der Flaschengeist selbst haust nun in der Wächterstatue der Wüste, die Hüterin wird ihn dort gefangen halten und nicht wieder in die Welt hinauskehren lassen.
Für einen genauen Bericht stehe ich euch gerne zur Verfügung.