Ein Schutz entsteht

Antworten
Der Erzähler

Ein Schutz entsteht

Beitrag von Der Erzähler »

*Am Abend ließ er sich ins warme Lager fallen. Es war ein harter Tag gewesen. Die schweren Steinblöcke spürte er jetzt noch in seinem Kreuz.
Er wußte das es hart werden würde aber das die, von ihm geforderte, Arbeit so schwer werden würde hätte er nicht gedacht.
Es begann alles damit das ein Schreiben ihn vor etwas zwei Mondläufen erreichte. Es war eine grobe Skizze beigefügt, welche von einem Anfänger wohl gemacht wurde. Es ging um einen Wall der Berchgard komplett einschließen sollte. Ebenso ging es um zwei hölzerne Türme am Hafen Berchgards. Anscheind wollte der Graf weitere Angriffe von vornherein abzuwehren wissen.
Greg Kornfeld ging am selben Tag zum besagten Ort und betrachtete ihn. Die beigefügte Skizze warf er sofort bei Seite. Er war für seine Genauigkeit und seine präzise Arbeit bekannt und so woltle er auch diese Arbeit in Angriff nehmen. So fertigte er neue Pläne an, begann Mäßungen und trat mit allerlei Händlern und Handwerkern in Kontakt die ihn bei seiner Arbeit unterstüzen sollten.

Die Zeit verging.

So kam es das er die Handwerker des Reiches zusammen rief um den besagten Bau zu beginnen. Es waren nicht viele die kamen, aber die die kamen war kräftig und entschlossen die Arbeit zu vollrichten. So setzten sie Fundamente und stellten die ersten Mauern auf. Die Arbeit ging nur langsam vorwärts doch die Zeit würde das Ergebnis zu Tage tragen. Der Wall würde von Zeit zu Zeit prachtvoller und gewaltiger werden. Immer wieder würden Handwerker kommen und ihm dabei helfen die Bürger Berchgards vor weiteren Angriffen zu schützen.*
Antworten