Entäuschung

Antworten
Letast

Entäuschung

Beitrag von Letast »

Letast schlenderte durch den wald, seit tagen nichts mehr gegessen nur wenig wasser zu sich genommen und bricht erschöpft zusammen.

Bilder aus alten Tagen plagen ihn erneut.

langsam beginnt er zu murmeln

warum nur warum hat mich alatar verlassen..... warum hat mich mein meister Leyle Darsus verlassen....

ich habe ihm mein leben gegeben mit meiner ausbildung begonnen doch ... dann war er plötzlich weg.... wohin ist er gegangen ?

ich kann euch nicht finden mein meister *spricht er kurz mit kräftiger stimme*

*leise wimmerte er weiter*

ich habe doch alles richtig gemacht oder ? warum ist er dann gegangen ?
habe ich etwas falsches gemacht ?

wo nur wo nur ist mein ahad

langsam fällt letast in eine art traumlosen schlaf
Letast

Beitrag von Letast »

*langsam erwacht letast aus seinen schlaflosen traum blickt sich verwirrt um*

nach und nach kommt ihn wieder die schmerzliche errinerung warum er hier war was er hier machte.

vorsichtig setzte er sich auf und blickte sich um

der wald war düster leichter nebel hing im unterholz
sachte griff er zu seiner kleinen tasche öffnete diese und nahm ein hartes stück brot heraus und begann es so gut er kann zu essen

leicht seuftze letast als er die letzten bissen des harten brotes hinuntegewürft hatte und aus seiner feldflasche ein paar schluck wasser genommen hatte.

leicht verzweifelt blickte er in seine tasche

nichts mehr da von früher .... nur noch das messer...

langsam stand er auf wischte seine alte rote robe ab ... und blickte auf die fast schon zerfallenen stiefel die ihn so weit getragen hatten..

behutsam griff er nach seinem goldbeutel ... denn er ohne klimmpern kurz auf und abhob

dann setzte sich letast wieder in bewegung... fuss vor fuss nur darauf konzentriert nich umzufallen ... vor hunger vor kälte vor verzweiflung
Letast

Beitrag von Letast »

der kalte wind zupfte an seiner robe und fand immer wieder stellen an dennen er an die haut kam ... brennende füsse... mit langsamen schrittes immer noch im wald ging letast weiter....

nach weiteren stunden des gehens... kam er auf eine lichtung... doch von der sonne war nichts zu sehen .... nein vor allem übertruss hat es auch noch zu regnen begonnen.. letast setzte sich langsam zog seine klitsch nasse robe enger an sich und zitterte am ganzen leib...

nur noch ein stück ... redete er mit sich selbst nur noch über die lichtung ... im wald spürt man denn regen nicht ... sprach er sich mit heißerer stimme mut zu...

weitere schritte der quallen mit brennenden füssen ... die bei jedem schritt stärker wurden ... schwer auf denn beinen zu halten und auch noch zu gehen ... schwindel plagte ihn vor .. hunger ... kälte ... erschöpfung... er wusste es nicht er wusste nur noch eines er müsse sein ziehl erreichen... leyle zu finden... nach wenigen weiteren schritten brach letast zusammen....

er atmete schwer und versuchte sich wieder hochzukämpfen schaffte es auch ein kleines stück ... bevor er wieder das gleichgewicht verlor und dieses mal unsanft mit dem kopf auf einen steig schlug und sofort das bewustein verlor....

letast begann bilder aus alten tagen zu sehen
-------------------------------------------------------------------------------------

zur frühen stunde sieht man eine gestalt druch varuna gehen, gekleidet durch eine rote robe und mit roten haaren

sein weg führt ihn zum süd tor der grossen stadt. dort angekommen blickt er sich um und holt sich einen der gardisten auf die seite

langsam und leise sprach letast zu dem gardisten

habt ihr in der letzten zeit hier eine aussertürliche kutschen mit dem richter an bord kommen gesehen?

mit einen kleinen beutel gold in der hand klimpernt wartet er auf eine antwort

doch leider, die antwort war schon wie bei allen anderen die gleiche.
nein der richter ist in den letzten tagen nie mit einer kutsche nach varuna gekommen.

langsam schlendert letast mit missmutigem gesicht in richtung der kutschenhaltestelle in varuna.

leise murmelt er vor sich hin

verdammt jetzt muss ich auch noch erklären, dass er hier mit sicherheit nicht ist

als er an der kutsche ankommt und zum kutscher hochblickt schüttelt er erneut denn kopf

langsam wird es abend die sonne ist gerade am untergehen und er hatte keinen erfolg gehabt

da sprach ihn der kutscher an
na werter herr letast keinen guten tag gehabt ?

letast schüttelte nur kurz denn kopf und sprach dann leider nicht auser du

habt eine ahnung wohin wohin der richter vor ein paar tagen von thirell gereist ist .... mit sicherheit mal nicht nach varuna

mit überlegenden blicken sieht ihn der kutscher an doch ich habe da etwas gehört vor einem alten kollegen der offizel nicht mehr für denn kutschendienst nicht mehr arbeitet er hat vor ein paar tagen in der taverne geredet das ihm der richter für eine fahrt sehr gut bezahlt hat

der kutscher lächelte letast leicht an

letast blickt mit überraschtem blick nach oben und sprach dann hastig

wo kann ich diesen kutscher finden bring mich zu ihm ich benötige ihn sofort!

wärent des sprechens greift letast in seine tasche und nimmt 5 säcke gold heraus und wirft sie einzeln denn kutscher zu

der kutscher beginnt zu lächeln

sicher kann ich euch dahin bringen herr letast ich weis doch das ihr für informationen gut bezahlt
steigt ein in die kutsche es ist zwar nicht weit aber er sitzt sicher wieder in der taverne und besauft sich bis er nicht mehr weis wie er heist

langsam stieg letast in die kutsche bevor sie sich in bewegung setzte

nur kurze zeit später kamen sie auch schon an der taverne an letast stieg langsam ab und wartete bis der kutscher abgestiegen war

langsam gingen beide nun in die taverne der kutscher blickte sich kurz um und zeigte dann auf einem mann

der da ist es der mir das vor wenigen tagen erzählt hat

letast nickte leicht
warte drausen ich benötige deine dienste gleich wieder

langsam ging letast auf denn herrn zu

zum grusse werter herr ich würde kurz eure zeit benötigen
letast deutete auf einen leeren tisch und winkte denn wirt der taverne herbei

bringt mir eine flasche eures besten weines

der wirt nickte kurz und verschwand dann wieder hinter der theke
nach kurzer zeit kam er wieder stellte denn wein und 2 becher auf denn tisch und verschwand erneut hinter seiner theke

der Kutscher blickte etwas verdutzt setzte sich aber dann doch zu letast an denn tisch

leise begann letast mit ausdrucksloser und kalter mine zu sprechen

ich weis das ihr für denn richter eine sondertour gefahren seid ... wenn ihr mir verratet wohin wird euer lohn sehr hoch sein

der kutscher begann sich nervös umzusehen nickte aber dann leicht

wieviel zahlt ihr mir für die information

letast blickte kurz auf seine tasche und nahm 5 säcke gold heraus und reichte sie ihm unter dem tisch durch

der kutscher schien kurz zu überlegen und schüttelte dann denn kopf
letast griff noch einmal in seinen rücksack der nun etwas leer aussah und reichte ihm unter dem tisch noch mal 5 säcke gold

leise und mit ausdrucksloser mine sprach er dann das sollte aber für diese information reichen

der mann ihm gegenüber nickte leicht und begann leise zu sprechen

ich habe denn richter und einige kisten zum orden der tremora gebracht ich hörte dort wärend die kisten abgeladen wurden das sie bald wieder weitertransportiert werden

letast nickte leicht und sah sich kurz in der rammelvollen taverne um
sollte das nicht stimmen hofft das ich euch nicht erwische wenn ich das due würdet ihr hoffen tot zu sein

langsam stand er auf legte ein paar goldstücke auf denn tisch und nickte dem mann dann leicht zu

langsam verschwand er aus der taverne als er wieder auf der strasse war sprach er nur schnell zum kutscher

zum wegkreuz ...

dann verschwand er auch schon grinsend in der kutsche

-----------------------------------------------------------------------------------

langsam erwachte letast ... blut rann über seine schlefe ... er blickte sich kurz um .. er lag mitten auf der wiese ... auf der er gestolbert war ... kälte überzog sofort seinen körper sein kopf schmertze... er verlor erneut das bewustsein....

*wird fortgesetzt*
Letast

Beitrag von Letast »

langsam erwachte letast wieder .. doch er konnte nichts sehen ... irgent etwas war um seine augen gebunden ... ein lautes abrollgeräusch eines fuhrwerks bochte in seinem kopf... unsaft wurde es ihm bestätigt als das worauf er lag über ein hinterniss holberte und dabei leicht hoch geschleudert wurde und unsanft auf etwas aufknallte ... schmerzen überral schmerzen ... er konnte sich kaum zu bewegen ohne das ihn die schmerzen wieder in die bewustlosichkeit trieb....

ein kurzes gelächter einiger männer war zu vernehmen als er leicht denn kopf hebte .... wieviele woher oder was auch sonst immer konnte letast nicht sagen ... als er seinen kopf gehoben hatte versuchte er mit seiner hand an seinen kopf zu kommen....

die schmerzen zogen sich durch seinen arm ... schlimmer immer schlimmer als er schon dachte er schaft es nicht mit seiner hand zum kopf zu kommen stoss der wagen anscheined wieder gegen ein hinterniss ...

letast wurde leicht hoch geschleudert und knallte wieder mit seinen kopf an der holzplanke an und verlor darauf hin sofort wieder sein bewustsein....
Letast

Beitrag von Letast »

*bilder aus alten tagen zogen wieder vor letast augen vorüber*

Langsam geht Letast auf die Kutsche am Wegkreuz zu.
Sein gesicht hat nachdenkliche züge.
Er murmelt mit sich selbst kaum verstehpaar.

Das ist mein Weg ...

Als er an der kutsche ankommt wirft er denn kutscher einige Goldmünzen zu und spricht dann langsam mit heißerer stimme

Bringt mich nach Berchgard

Letast steigt scheppernt in die kutsche als diese sich zu bewegen anfängt versinkt er langsam in gedanken sein gesicht zeigt eine ausdruckslose mine an

*kurz wird es schwrz vor seinen augen bis sich seine errinerungen wieder selbstständig machen*

angsam erwacht letast in seinem bett seine gedanken sind wirr wirr von gestern von der menekanerin und von alron soldar.

Langsam bewegt er sich aus seinem bett sucht sich seine rüstung zusammen legt diese an nimmt sich einen becher wein trinkt diesen und geht dann langsam auf die türe zu öffnet diese

eine viertel stunde später erreichte letast bajard langsam schlenterte er durch die stadt bis ihn plötzlich ein guten morgen letast aus seinen gedanken riss.

langsam wendet er sich um und sah alron vor sich stehen
langsam und mit klarer stimme sprach er

Zum grusse und einen Wunderschönen Morgen Alron

letast lächelte leicht bei seinen worten

alron sprach dann mit langsamer und getämpfter stimme
ich werde nun wegen dem gestrigen vorfall richtung marek ur reisen sollte ich nicht zurückkommen gebt anghar bescheid

letast nickt langsam sichtlich betrübt

solltet ihr nicht zurück kommen werden taten folgen

Alron wendete sich von Letast ab und ging richtung der schiffe

letast blieb noch wenige momente stehen bis er sich zu seinem pferd zurückbewegte und dann langsam richtung Baugebeit des ordens Reiste.

letast kamm gerade aus dem ordensgebäute schwang sich auf sein pferd und reitete richtung wegkreuz wo er leyle tritt, nach einer längeren diskusion wie er am besten denn krieg zwischen denn orden und den menekanern schnüren konnte zog er sich wieder zurück

nach ca einer stunde kamm er wieder an das ordensgebäute zurück band sein pferd fest.
Letast

Beitrag von Letast »

*nach einem für letast unbekannten zeitraum erwachte er wieder unter höllischen schmerzen... er wollte schreien aber seine stimme versagte ... er konnte nichts sehen ... da irgentetwas um seine augen gebunden war .. langsam begann er sich daran zu errineren das er das letzte mal wie er zu sich gekommen war auf einen wagen oder ähnlichen lag .... doch nun scheinte sich nichts zu bewegen ... es roch neu heu ... doch er konnte keine laute vernehmen ... angestrengt versuchte er mit beiden händen an seinen kopf zu fassen .. doch irgent etwas hinterte ihn daran seine hand weiter als ein paar zentimeter zu bewegen ... schmerzen beinigten ihn ... er wusste nocht was ihm alles schmertzte denn sein ganzer körber fühlte sich an als ob er durch nadeln zerstochen worden sei... er bekamm langsam panik ... welches ist die wirklichkeit .. dies oder das andere .. beides fühlt sich so echt an .. ich glaube langsam ich verliere denn verstand ... sprach er selbst zu sich .. wieder versuchte er seine hände zu heben .. die bereits taub durch schmerzen waren ... und irgentetwas hinterte sie weiter als wenige zentimeter zu heben ... letast gab schon nach wenigen versuchen seine hand zu heben auf ... zu sehr schmertzen ihn die bewegeungen ... geplagt durch die schmerzen und seiner träume verlor er erneut das bewustsein ... *
Letast

Beitrag von Letast »

------------------------------------------------------------------------------------------------
langsam blickte sich letast um als er vor dem ordensgebäute steht

er bewegt sich langsam in das gebäute hinein setzt sich an seinen schreibtisch und nimmt ein stück pergament aus der lade

er nimmt die feder in die hand und beginnt zu schreiben

als er damit fertig ist nimmt er die kerze zu hand lässt etwas wachs auf das pergament tropfen und drückt dann mit seinem siegelring das wachs

langsam steht letast wieder auf rollt das pergament zusammen steckt es dann in seine tasche und bewegt sich dann langsam wieder richtung türe

er öffnet diese langsam steigt dann auf sein pferd und reitet richtung varuna
-----------------------------------------------------------------------------------------------
*kurz wird es vor letast augen schwarz aber dann gehen seine träume weiter*
-----------------------------------------------------------------------------------------------
letast kommt gerade zum gebiet des ordens zurück langsam steuert er auf das haus zu

leise murmelnt sitzt er auf seinen pferd

ich hoffe das ich bald einen schmied für das schwert gefunden habe

langsam und scheppernt steigt letast von seinem pferd
geht auf das haus zu und betritt dieses
er geht langsam auf seinen schreibtisch setzt sich dort auf seinen sessel und öffnet langsam die schublade des schreibtisches
er nimmt sein tintenfass heraus und eine rolle pergament
greift nach der feder und schreibt darauf

Werter Ordensgrossmeister Anghar Takgon

Ich Letast Akoluth des Ordens wünsche euch tringend zu sprechen ich hoffe ihr könnt so bald als möglich zeit für mich finden
es geht um denn gestrigen vorfall

gez
Letast
Akoluth des Ordens der Waechter

letast greift langsam nach der kerze die am tisch steht und lässt langsam etwa wachs am ende des pergamentes tropfen

mit seinem siegelring drückt er dann auf das noch heiße wachs

langsam scheppernt steht er auf und rollt das pergament zusammen geht aus seinen räumen hinaus

als er einen der anwärter des ordens sieht spricht er mit kalter stimme

bringt dies zum anwesen von anghar takgon
und das schnell habt ihr verstanden

der anwärter nickt nur leicht und verlässt sofort denn raum als er das pergament erhalten hat

langsam zieht sich letast wieder in seine räume zurück setzt sich schwerfällig auf denn sessel und nickt kurz darauf in gedanken versunken ein

------------------------------------------------------------------------------------------
Letast

Beitrag von Letast »

*vor schmerzen erfüllt wachte letast wieder auf*
*langsam blickte er auf .... er sah eine holzdecke leichtes schumriges licht brannte in dem zimmer in dem er war*
*er neigte leicht seinen kopf beiseite als er sah das er in einem bett lag*
*er versuchte die hand zu heben doch sofort überkamm ihm starker schmerz
der seinen versuch unmöglich machte*
*er richtet seinen blick dann wieder auf die decke*

leise spricht er mit sich selbst

wo bin ich ....

er blickt eine weitere halbe stunde regungslos an die decke und verfällt dann wieder in einen unruhigen schlaf
Antworten