Von einem einfachen Seeman wird der Brief einer Stadtwache übergeben, mit der bitte es dem Hause Razin zu bringen, und der Anmerkung, dass das Schreiben für die Salzhändlerin des gestrigen Abends bestimmt sei.
Der Göttinen Segen charmante Händlerin!
Es war mir eine große Freude am gestrigen Tage mit Euch Handel betreiben zu dürfen.
Aber noch immer ist mein Herz etwas betrübt darüber, dass Ihr meine Worte offenbar missverstanden habt und schlechte Laune bekamt.
Hoffentlich mundet Euch daher wenigstens der Rum, welchen ich Euch schenkte.
Neben dem Brief findet ihr zwei meiner klassichen Überlebensratgeber "Der Ogerfürst und ich" so wie "Dracheneier zum Frühstück".
Ich hoffe Ihr habt viel Spaß damit.
Des Weiteren steht meine Einladung zu einem Glas Wein oder der Gleichen noch immer.
Also kommt mich doch einmal im schönen Bajard besuchen!
Ansonsten erinnert mich bitte daran Euch zu einem Glas Kaktuswein einzuladen, wenn ich das nächste Mal die schöne Insel besuche.
Dankbar und mit den besten Grüßen verbleibt
Der sagenumwogene Jungfernretter, geborener Drachentöter, begnadeter Schriftsteller, studierter Wissenschaftler, gelehrter Weiser, anerkannter Philosoph
Die Bücher kommen nie an. Entweder wurden sie nie mitgeschickt oder unterwegs geklaut/verloren.