Als sie in das Haus trat spürte sie das nichts so war wie einst, aber sie spürte artons nähe hier auch wenn er nicht da war.
Auf dem Stock gestützt humpelte sie zu dem kleinen Lagerfeuer.
Dort setzte sie sich hin, es war mehr ein Fallen auf den Baumstamm.
Sie fühlte sich wie eine alte Frau.
Sie würde nie wieder ohne stock gehen koennen und dann nur ein paar schritte.
Sie blckte auf ihren rechten fuß.Schmerz durchzog ihren körper.Es war Schicksal gewesen das eine frau, besser ein Mädchen einen zersplitterte Knochen hatte welche nie wieder heil werden würden.
Das wusste sie als Heilerin.
Dann hoerte sie eine Stimme und Schritte auf der Treppe und so wurde sie aus ihren Gedanken gerissen.
"Arton..", murmelte sie vor sich hin und ergriff nach ihren stock.
Als sie eintrat lehnte sie diesen an die wand, sie woltle nicht das Artn mitbekam was ihr schlimmes widerfahren war, vielleicht wollte er sie dann nicht mehr.
Er war sichtlich erleichtert als er sie sah und eine Weile sprachen sie über die Gründe ihres doch so plötzlichen Verschwindens.
Dann nahm er ihre Haende und sie blickte in seine Augen.Warum schaute er so feierlich, fragte sie sich innerlich.
Doch dann ging er schon auf die Knie und ihr Blieb der atem weg.
Nein das konnte nicht sein, dachte sie sich noch ehe sie ihn verwundert anblickte...
Veränderungen
-
Arton Langenfels
Schon eine lange Zeit reitete Arton des öftern am Tage zu seinem Haus. Immer wieder suchte er das ganze Haus ab, er machte sich Sorgen um seine Liebste, er vermisste sie, sein Herz sehnt sich nach ihr. Aber innerlich, hoffte er das sie eines Tages zurückkehren wird.
Dann geschah es, als Arton wie viele Tage davor von der Gilde nach Hause ritt sah er das Pferd von Aura. " Nachtfalke, du bist hier, so ist auch Aura hier" , sagte er innerlich zu sich. Eilig wie von der Biene gestochen rannte er in das Haus und durchsuchte es, bis er oben, dort wo das Gemach ist Aura erblickte.
Sie führten ein Gespräch über ihre Gründe weshalb sie für einige Tage verschwand.
" Du bist nicht ein einfaches Mädchen, du bist eine Dame. Auch wenn du vom Adel abstammen würdes oder von einer Bäuerin, du bleibst und bist was besonders für mich, du bleibst die Dame die mein Herz liebt "
Aura erwiederte die Liebe zu Arton. Er war sich sicher, er wollte diese Frau nun fragen. So ließ er seinen Gefühlen freien Lauf und ging vor ihr auf die Knie. Mit zittrigen Händen nahm er ihre hände und schaut nach oben.
" Mein scheues Reh, schon einiges haben wir gemeinsam erlebt und jeden Tag entfachst du die Liebe abermals in mir... Ich liebe dich und daher " er zögerte einen moment bevor er es von seinen Lippen ließ
" Möchtes du Aura Langenfels heißen und meine Frau werden ? " sein blick war ständig nach oben zu Aura gerichtet.
Es herrschte wohl etwas stille für kurze Zeit......
Dann geschah es, als Arton wie viele Tage davor von der Gilde nach Hause ritt sah er das Pferd von Aura. " Nachtfalke, du bist hier, so ist auch Aura hier" , sagte er innerlich zu sich. Eilig wie von der Biene gestochen rannte er in das Haus und durchsuchte es, bis er oben, dort wo das Gemach ist Aura erblickte.
Sie führten ein Gespräch über ihre Gründe weshalb sie für einige Tage verschwand.
" Du bist nicht ein einfaches Mädchen, du bist eine Dame. Auch wenn du vom Adel abstammen würdes oder von einer Bäuerin, du bleibst und bist was besonders für mich, du bleibst die Dame die mein Herz liebt "
Aura erwiederte die Liebe zu Arton. Er war sich sicher, er wollte diese Frau nun fragen. So ließ er seinen Gefühlen freien Lauf und ging vor ihr auf die Knie. Mit zittrigen Händen nahm er ihre hände und schaut nach oben.
" Mein scheues Reh, schon einiges haben wir gemeinsam erlebt und jeden Tag entfachst du die Liebe abermals in mir... Ich liebe dich und daher " er zögerte einen moment bevor er es von seinen Lippen ließ
" Möchtes du Aura Langenfels heißen und meine Frau werden ? " sein blick war ständig nach oben zu Aura gerichtet.
Es herrschte wohl etwas stille für kurze Zeit......
-
Aura
Sie blickte verunwdert zu ihm herab.Die Stimme schien ihr wegzubleiben.
Doch in ihr herz wärmte sich rasch auf und sie lächelte ihn mit glücklichen lächlen an mit einem deutlichem "Ja" fiehl sie ihm dann um den Hals dabei auf ihr Bein achtend.
Ja ,Ja , Ja, Ja, Ja
es hallte in ihrem Kopf und sie war selten zuvor so glücklich gewesen.Lange blickte sie ihn glücklich an.
Doch in ihr herz wärmte sich rasch auf und sie lächelte ihn mit glücklichen lächlen an mit einem deutlichem "Ja" fiehl sie ihm dann um den Hals dabei auf ihr Bein achtend.
Ja ,Ja , Ja, Ja, Ja
es hallte in ihrem Kopf und sie war selten zuvor so glücklich gewesen.Lange blickte sie ihn glücklich an.
-
Arton Langenfels
Er streifte ihr einen Ring über den Finger und kam langsam wieder hoch aus der hocke. Glücklich lächelte er, glücklich war er mit Aura.
Darf ich euch küssen baldige Dame Langenfels ? sagte er zu aura und küsste sie ohne die Antwort abzuwarten.
Der Kuss war anders wie sonst, nur was war es. Aura löste sich von dem Kuss und humpelte zur Wand um dich dort anzulehen.
Was geschah mit dir Aura ? stellte arton neugirig die Frage.
So erzählte sie ihm die Geschichte von ihrer Reise.
" Ein Stein in einer Höhle fiel von der decke auf meinen Knöchel. Ich werde für mein ganzen Leben so gehen Arton. Wenn du mich nun verlassen möchtes,kann ich dies verstehen " mit zittriger stimme sagte dies zu ihm.
Leicht säuerlich wurde Artons Gesichtsausdruck.
" Ich liebe dich so wie du bist, dass was du bist und dies was du in deinem innerem hast "
Sie verbrachten die Nacht miteinander. Es war eine wundbare Nacht für Arton, sehr zärtlich waren ihre Liebesspiele.
Darf ich euch küssen baldige Dame Langenfels ? sagte er zu aura und küsste sie ohne die Antwort abzuwarten.
Der Kuss war anders wie sonst, nur was war es. Aura löste sich von dem Kuss und humpelte zur Wand um dich dort anzulehen.
Was geschah mit dir Aura ? stellte arton neugirig die Frage.
So erzählte sie ihm die Geschichte von ihrer Reise.
" Ein Stein in einer Höhle fiel von der decke auf meinen Knöchel. Ich werde für mein ganzen Leben so gehen Arton. Wenn du mich nun verlassen möchtes,kann ich dies verstehen " mit zittriger stimme sagte dies zu ihm.
Leicht säuerlich wurde Artons Gesichtsausdruck.
" Ich liebe dich so wie du bist, dass was du bist und dies was du in deinem innerem hast "
Sie verbrachten die Nacht miteinander. Es war eine wundbare Nacht für Arton, sehr zärtlich waren ihre Liebesspiele.