Eine Nacht in Adoran

Antworten
Fleur von Bourgo

Eine Nacht in Adoran

Beitrag von Fleur von Bourgo »

Fleur schlief Seelig in dem Bett der Herberge, welches ihr der Wirt nur wiederwillig überließ. Zwar war er wohl erstaunt gewesen das mitten in der Nacht zwei Personen die Herberge betraten und ihm angewiesen worden war Fleur für etwas Arbeit ein Zimmer und etwas zu essen zu geben, dennoch tat er dies nur mit Wiederwillen. Fleur trug es ihm nicht nach, wusste sie doch selbst wie nötig man in einem solchen Winter jedes Goldstück brauchen konnte. Dennoch konnte sie den verblüfften Gesichtsausdruck des Wirtes nicht vergessen als der Wachmann, Fleur hatte bereits wieder den Titel vergessen den sie aufschnappte, ihm sagte er solle dies auf Geheiß der Baronin tun. Nun jedenfalls schlief sie und träumte von den Dingen die ihr nun dieses Land wohl zu bieten hätten.

Später am nächsten Tag richtete Fleur das Zimmer wieder Ordentlich her und fegte vor der Herberge den Schnee fort, wie es ihr der Wirt auftrug um ihre Übernachtung zu begleichen. Sie fegte sehr ordentlich und war sehr darauf bedacht ihre Arbeit gut zu machen. Als sie damit fertig war und der Wirt es für gut befand erklärte er ihr das es damit auch genug wäre, scheinbar hatte er wohl doch nicht ein so kaltes Herz wie Fleur in der Nacht noch dachte. Sie lächelte und bedankte sich noch einmal bei dem Mann, ehe sie ihm noch eine kleine Notiz gab, auf welcher wohl in einer sehr fein säuberlichen Schrift ein paar freundliche Zeilen an die Frau der letzten Nacht standen. Der Wirt versprach Fleur den Zettel an jene Person weiter zu reichen.

Ich danke euch noch einmal für eure Gastfreundschaft, leider kenne ich euren Namen nicht daher fallen meine Worte auch so unpersönlich aus, doch sollt ihr wissen das ich euch sehr dankbar bin. Der Wirt gab mit ein Zimmer und auch etwas zu essen auch wenn er dies, so wie es schien erst wiederwillig tat. Ihr scheint in dieser Stadt wohl ein großes Maß an Respekt zu besitzen wenn allein euer Wort genügt um einem Unbekanntem Mädchen wie ich es bin zu helfen. Ich danke euch wirklich sehr.

Fleure[URL=http://img684.imageshack.us/i/liliestilisiert.gif/][img]http://img684.imageshack.us/img684/2594/liliestilisiert.gif[/img][/URL]

*Hinter ihrer Unterschrift, welche wohl sehr schwunghaft ist, befindet sich eine kleine grazil gezeichnete Lilie.*

Dann brach sie auch schon wieder auf und machte sich auf den Weg nach Berchgard.
Zuletzt geändert von Fleur von Bourgo am Dienstag 12. Januar 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten