Vor 2 Monaten...
"50 Grad Steuerbooord!!!" *donnerte die Stimme neben ihm in tiefer Tonlage. Wie immer Stand Tharek ganz vorne am Bug und blickte mit starrem Ausdruck auf die See und suchte dabei den Horizont ab. Sein langes Haar flatterte in dem eisigen Wind wild hinter seinem Kopf hin und her. Hüte trug er nur noch selten. Kurz zurrte er dem dicken und pechschwarz gefärbten Trollledermantel, ehe er sich wieder starr hinstellte. Oftmals verharrte er in dieser Stellung für Stunden, beinahe ohne einen einzigen Muskel zu bewegen. Und so stand er auch einige Minuten da, wie eine Statue.
Plötzlich begann sein rechtes Auge zu zucken. Da waren sie wieder. Die Bilder. Diese junge Frau... Ein lächeln, rötliches Haar... und diese Augen... Ihm wurde warm ums Herz, doch rasch versuchte er die Gedanken zu verdrängen. Nicht heute - nicht jetzt!*
"Wir sind bald da, seht zu dass die Männer bereit sind. Ich bin sicher wir werden erwartet. Und lasst die Kanonen laden! Diesmal soll alles nach Plan laufen, ich habe keine Lust wieder erfolglos zu bleiben. Und..."
*Er drehte den Kopf zur Seite und blickte den kleinen, dicken Mann mit finsterem Blick an.* "Ohne mindestens 12 Kisten Gold braucht ihr gar nicht zurück zu kommen, oder ich bringe euch eigenhändig um. Verstanden?!?" *der Dicke nickte und huschte rasch davon. Er rümpfte die Nase. Nichtsnutze... Alles nichtsnutze.
Und da sah er den Hafen, wie er sich langsam am Horizont zu bilden schien. Er fletschte seine Zähne. Ihn trachtete es nach Blut, tot und verderben und seine Lederhandschuhe knirschten, als er seinen Kryss fester umschloss...
Aye, heute sollte es ein guter Abend werden.
Erschrocken fuhr er hoch und sass starr im Bett des Stockfinsteren Zimmers. Sein Herz pochte wie wild und er zitterte vor Furcht. Ein... Ein Traum, oder womöglich eine wahre Erinnerung?
Als er sich wieder etwas beruhigt hatte liess er sich seufzend zurückfallen... Nächste Woche kam er endlich hier raus und dann würde er diese Frau suchen. Egal wie lange es auch dauern würde, denn sie war das einzig konstante in all seinen wirren Träumen und "Erinnerungsfragmenten"... Hoffentlich würde Sie ihm helfen können...