Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden langsam am Horizont und das flackern der Laterne ist die einzige Lichtquelle die ihm noch bleibt. Sein Blick ist auf das Wasser gerichtet um seine Gedanken zu sammeln. Nach einer weile blickt er wieder nach vorne auf den Tisch wo sich eine leere Pergamentrolle befindet. Mit einem Griff zum Kohlestift beginnt er ein Schreiben zu verfassen:
Mein Bruder,
Viele Monde sind nun vergangen als ich unserer Heimat den Rücken kehrte um hier der Vergangenheit zu entfliehen. Jeden Tag denke ich jedoch an dich zurück, wie es dir wohl ergangen sei. Ich habe hier schon einige Kontakte knüpfen können und auch Arbeit gefunden. Aber um meine weiteren Ziele zu erreichen benötige ich deine Hilfe. Darum bitte ich dich, lass die Vergangenheit hinter dir und begib dich zum nächsten Schiff in Richtung Bajard. Lass uns unsere Familie wieder vereinen denn zusammen können wir hier alles erreichen und uns eine Zukunft schaffen nach unseren Vorstellungen.
Ich werde auf deine Ankuft warten und soweit alles Vorbereiten.
*gezeichnet*
Katarn Rysk
Kurz schweift er nochmals über die geschriebenen Zeilen ehe er das Papier zusammenrollt und mit einer Schnur versiegelt. Daraufhin schreitet er in Richtung Hafen um dem nächsten Schiff welches sich in Richtung seiner Heimat aufmacht das Schreiben zu übergeben.
Ein Brief an die Heimat!
-
Katarn Rysk