Ein Schreiben gen Shoka Rasheeda

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Nasira Masari

Ein Schreiben gen Shoka Rasheeda

Beitrag von Nasira Masari »

Früh wurde eine Palastwache losgeschickt, um einen gefalteten Brief an Rasheeda zu übergeben. Wie stets mag die Schrift äußerst kunstvoll denn schlicht sein, sobald sie jenen in Händen und die Zeilen erblickt:

Salam, Shoka, Leiterin der Akademie,
Wirbelwind der Yazir!

Mit erfreutem Herzen sende ich dir diese Zeilen zu. Der Erhabene, unser geliebter Emir und Herrscher über unser Volk, erwählte ein junges Mädchen in den Harem und gab sie mir zum reifen in meine Hände. Sie dürfte dir bekannt sein, nicht nur, weil sie ebenfalls aus eurem Hause stammt.
So komme ich auch direkt zu meinem Wunsch, um den ich dich als Hüterin dieser jungen Perle bitte: Die Tranam Shaymaa Yazir wird ab dem heutigen Tage ihr Gesicht nur noch dem Erhabenen preis geben. Dem Wunsch unseres gütigen Emirs folgend wird sie so auch den Unterricht nur noch verschleiert beiwohnen, auf dass ihre reifende Schönheit nur noch unter die Augen fallen, die jenes verdient haben.

Ich weiß um dein Verständnis, sodass jenes wohl kein Problem darstellen wird für ihren zukünftigen Unterricht. Sei dir gewiss, unter meiner Obhut wird sie noch mehr die Bücher zu studieren zu haben für eine gute Ausbildung nicht nur im Harem, sondern auch an der Akademie.

Wasser und Schatten stets auf deinen Wegen,

Nasira Masari,
Blüte des Harems unter seinem geliebten Emir,
Hadri der Akademie.
Rasheeda Yazir

Beitrag von Rasheeda Yazir »

Sie las die Zeilen als die Palastwache gegangen war und ein Schnauben ging von ihr aus.
"Na wenn ER unbedingt meint sie bei sich haben zu müssen! "murmelte sie vor sich hin"Die zickigen Püppchen im Harem passten eh viel besser zu dir Shaymaa. Oh aiwa da passt du sehr gut rein!"
Mit einem Auflachen legte sie die Infopost zur Seite.
"Meine Güte solch eine Angst man könnte ihr die Nase wegschaun das sie sich sogar in den Harem drücken muss habe ich selten erlebt!"sagt sie immer noch amüsiert leise zu dem Schreiben.
Antworten