Noch in der Tatnacht wird Saajid selbst den Palast des Emirs aufsuchen um ihm oder den anwesenden Vertrauten eine Nachricht aus den Händen des treuen Dieners und Diplomaten an den Emir zu übergeben
Ehrenwerter des Hauses Omar - Herrscher des Reiches über die Sonne Asim Omar,
ich Saajid Tamam aus dem Hause der Ifrey - Diplomat erwählt aus euer Gnaden - habe Bericht zu erstatten. Es wird euch nicht freuen zu hören das ein Verbrecher und Intrigant unter euren engsten Kreisen wandelte, bis heute zumindest.
Zhenzrael aus dem Hause der Yazir und Shojen der Akademie hat heute unter den meinen Augen und denen des Sajneen taten begangen und Worte gesprochen die einer längeren Unterredung und schlussendlich einer Anklage bedürfen. Um dessen Zweck möchte ich euren ohnehin schon strapazierten Terminkalender gerne um ein weiteres treffen mit einem eurer untergebensten Dienern bitten.
In Demut und dem Wissen um euer gewisses Interesse
Saajid Tamam Ifrey
Des Emirs Palast wird aufgesucht
Moderator: Menekaner [Mod]
- Saajid Tamam
-
Aasim Omar
Als der Emir dieses Schreiben erblickt knrischt er erneut mit den Zähnen. Sofort lies er eine Wache der ersten Nachlaufen um die Zelle des Zhen wieder verschließen zu lassen. Desweiteren würde man verkünden der emir würde nach seinem Treffen mit dem Grafen am fünften Tage des Wochenlaufes den Schuldigen aburteilen so er seine Unschuld nicht beweisen könne. Alle Zeugen und Beschuldigten sollten sich im Palast einfinden um Zeuge des großen Rechtsspruch ihres Herren zu werden. Man munkelt der emir sei in Köpferlaune.