Langsam schreitet Myriande durch die Straßen Adorans. Sie kneift ihre Augen zusammen und reibt sich an der Schläfe. Die letzte Nacht war zu unbequem - auf dem kalten Steinboden der Taverne. Doch auch diesen Abend zieht es sie dorthin. Sie will nicht einfach nur dort Unterschlupf suchen, nein, sie verfolgt auch ein anderes Ziel.
In den letzten zwei Tagen ist sie zwei Menschen begegnet. Eine überaus großzügige junge Dame - eine Abenteuerin und scheinbar gute Schützin.
Vor dem alten Varuna hat sie sie getroffen und Myriande durfte sie von dort aus nach Adoran begleiten. Dort gab sie ihr noch einige Münzen und ließ sie dort schließlich am Strand zurück, da sie noch selbst Besorgungen tätigen musste. Am zweiten Tag durchstreifte Myriande die Stadt und kam schließlich an einem kleinen Trainingsgelände zum Stehen. Es war nicht viel los in den schmalen Straßen, aber dort oben hörte sie Kampfgeräusche - ein junger Mann trainierte dort. Von ihm erhielt sie die Empfehlung einen Boten in der Taverne zu suchen und ihm aufzutragen ihr Gesuch der Dienerschaft des lichten Pantheons zuzutragen. Sie tat wie ihr geraten und machte sich rasch auf den Weg zur hiesigen Taverne.
Noch zwei oder drei Schritte und sie betritt die leere Gaststube - fast leere Gaststube. Ihr Blick schweift über die hölzernen Möbel, zum Wirt und wieder weg von der Theke bis sie bei einem jungen Knaben stoppt. Mit vorsichtigen Schritten tastet sie sich an ihn heran und fragt ihn, ob sie sich kurz zu ihm setzen könnte. Er nickte knapp und nippte an seinem Ale. "Junger Mann..könntet ihr für mich einen Brief zustellen? Ich will euch auch gut entlohnen..", fragt sie mit unsicherer Stimme. Er nickt wieder geistesabwesend und Myriande lächelt kurz. Rasch breitet sie ein Pergament vor sich aus und schreibt mit einfacher Tinte und einer alten Feder, was sie alles zuvor bei einem Trödelhändler für wenig Geld erhalten hatte, folgende Botschaft.
"Eluive zum Gruße!
Ich, eine bescheidene junge Frau, die im Glauben an Eluive erzogen wurde, suche nach Priestern oder Dienern der gütigen Allmutter.
Meine Familie war einst, doch zerfiel sie durch viele unglückliche Geschehnisse. Ich versuchte stets allen bei Seite zu stehen, doch vermochte ich nichts zu ändern.
Daher suche ich Kontakt zu euch, auf dass ich als treue Gläubige zu Diensten sein kann. Ich suche den Kontakt zu euch, um mich auszutauschen und mehr zu lernen, auch wenn ich selbst nicht viel zu bieten habe..
Vielleicht könntet ihr dem Boten eine Antwort mitgeben..
Ich bete dafür, dass der Brief seinen Weg in die richtigen Hände findet.
gez. Myriande Nueh"
Auch wenn ihre Kindheit nicht viel zu bieten hatte, so lernte sie doch zu schreiben und konnte somit dieses Schreibwerk verfassen.
Sie rollt das Pergament zusammen, nachdem die Tinte getrocknet ist und überreicht es dem Jungen neben ihr, der gerade mit einem Zug den Rest des Krugs leert.
Wortkarg nimmt er das Pergament entgegen und streckt ihr seine Hand hin. Myriande zählt 100 Goldmünzen ab - eine hoffentlich gute Investition, schießt es durch ihren Kopf - und legt sie ihm in die Hand. "Bitte überbringe dies an einen Gläubigen im Dienste Eluives..ich..ich bin mir sicher du wirst schon..das richtige tun..hoffe ich.." Myriande blickt ihm unsicher hinterher, als er seine Filzmütze aufzieht und die Taverne mit Schwung verlässt.
Jetzt heißt es ausharren und auf Antwort warten..
Die Suche nach dem Glauben - ein Brief an die Priester
-
Myriande Nueh
Die Suche nach dem Glauben - ein Brief an die Priester
Zuletzt geändert von Myriande Nueh am Samstag 2. Mai 2009, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.