Ein persönliches Schreiben an Irfaan den -Mann-

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fuad Ifrey

Ein persönliches Schreiben an Irfaan den -Mann-

Beitrag von Fuad Ifrey »

Nachdem er das offizielle Schreiben über die Neuigkeiten aus dem Reiche Alumenas verfasste, saß er noch eine weile nachdenklich an seinem Schreibtisch.
Ihm fiel es sichtlich schwer dem Versprechen, welches er seiner geliebten Schwester gab, nachzugehen.
Doch schlussendlich fasste er sich ans Herz und begann folgende Zeile aufzusetzen und sie Irfaan zukommen ließ.

Salam Irfaan aus dem Hause Yazir

Ich schreibe dir diese Zeilen nicht im Ermessen einer Aufgabe oder um dich gar noch mehr von mir und meinem Haus zu entfernen.
Viel geschah wohl dieser Tage zwischen unser beiden Häuser.
Vielleicht auch vielmehr zwischen mir und einem, in der Öffentlichkeit hoch angesehen, Deines Hauses.
Für einen Mann ist es manchmal sehr schwer sich einzugestehen, dass man aufgrund des eigenen Stolzes unschuldige in eine Fehde mit hinein zieht. Sie gar mehr verletzt und in Gefahr bringt, als einem zunächst offenbar ist.
Nur um eben den eigenen Schmerz und die erlittenen Kränkungen zu beseitigen.

Dir ist bewusst, dass du mir das wohl wichtigste in meinem Leben nehmen willst.
Dir ist bewusst, dass das wichtigste in meinem Leben dafür meinen Segen haben will, um in Glück in eine neue Zukunft zu schreiten.
Dir ist bewusst, dass ich dich finden werde solltest du dem wichtigsten in meinem Leben schaden zu fügen.

Ich schreibe dir diese Zeilen nicht, weil ich etwa Einsicht in weinigen Dingen gefunden habe, gar das meine früheren Erwägungen falsch waren. Kennst du einen stolzen Mann, so weißt du das dieser keine Fehler macht.
Nehme deinen Cousin Fadi dabei als bestes Vorbild.
Ich schreibe dir diese Zeilen, weil ich will das meine über alles geliebte Rivkah glücklich ist und in der Zukunft auch bleibt.
Sie wird bei dir in guten Händen sein.
Wie ich es verlangt habe, hast du dich erwiesen.
So soll es daran nicht liegen.
So sollte es dir dennoch selbstverständlich sein, einen Ausgleich, für das Geschenk was du erhalten wirst, zu erteilen.

Geht mit meinem und dem Segen des Hause Ifrey in eure Zukunft

Wasser und Schatten. Treue und Stolz bis in den Tod

Fuad Ifrey
Oberhaupt des Hause Ifrey
Leibwache des Hause Omar
Irfaan Fateen Yazir

Beitrag von Irfaan Fateen Yazir »

Erst nach einigen Tagen kam er schließlich dazu eine Antwort zu erfassen, der Aufregung wegen vielleicht, oder auch aus einem Grund, den man als mangelnden Mut bezeichnen könnte. War es vielleicht auch einfach nur, weil er die Antwort noch nicht glauben konnte?

Salamaleikum stolzer Sohn der Ifrey,

es ist nicht lange her, als dass ich fast schon jede Hoffnung verloren hatte, dir deine Liebste nehmen zu dürfen, um sie meine Frau zu heißen. Gerne werde ich die nächsten Schritte mit dir besprechen, so du mir einen Zeitpunkt nennen kannst.

Ich wäre mehr als erfreut, wenn du mich mit deiner Anwesenheit beehrst.

Irfaan Fateen, Sohn der Yazir
Statthalter des menekanischen Reiches
Shojen der Akademie Leviathan
Antworten