Folgendes würde er lesen können.
Salam Gepriesener und mit Weisheit Erfüllter
Mit Bestürzung, doch auch demütiger Zuversicht auf euer Mitfühlen zu einem getreuen Diener, schreibe ich euch folgende Zeilen.
Stets achtete ich die Frauen unseres Volkes.
Stets sah ich in ihnen jene die sie sind. Der Rückhalt unseres von Eluive erwählten Volkes.
Sich um den Haushalt und das leibliche, seelische und körperliche Wohl bemühend.
Doch fühle ich mich dieser Tage Verraten, gar verspüre ich eine Verschwörung gegen meine Person.
Eine Verschwörung, die nahezu alle Frauen unseres Reiches einfasst.
Stets waren meine Erwägungen der letzten Zeit, eure Wünsche ein Gesicht zu schenken und sie voranzubringen.
Meine helfende Hand dagegen wurde abgeschmettert, mit Beleidigung aufgefasst und dieser Tage als Ergebnis nur noch mit mildem Belächeln abgetan.
Mit Ratlosigkeit wende ich mich an Euch, der ihr Erfüllt seit, mit dem Segen und der Weisheit unserer Lebensspenderin.
Gar der Statthalter, Zhenzrael aus dem Hause Yazir, will gar ein Urteil über meine Person sprechen, ohne mich um meine Stellungnahme zu bemühen.
Ich bitte euch demütig um Rat.
Möchte ich Eure Gunst und Euer Vertrauen, was ihr in mich als Eure Leibwacher steckt, nicht enttäuschen und jenem stets nachkommen.
Wasser und Schatten möge euch stets unter dem segenden Hauch Eluives zu Teil sein
Oberhaupt des Hause Ifrey
Leibwache des Hauses Omar