Stalldienst im Schloss

Antworten
Akarius van Drachenfels

Stalldienst im Schloss

Beitrag von Akarius van Drachenfels »

Zähneknirschend machte er sich auf den Weg zum Schloss nach Varuna, dort angekommen erklärte er den Wachen den Grund seines Kommens.Die Wache führte ihn dann zu jenem Stall in dem er Dienst tun sollte.

Dort angekommen legte er seinen Mantel ab und zog eine alte Robe welche er extra eingepackt hatte über. Nun verschafft er sich einen Überblick über den Stall und entdeckte in einer Ecke eine Karre. Jene griff er sich und begann in der hintersten Ecke mit dem Ausmisten des Stalls,mit einer Forke stappelte er den Mist auf die Karre . Sodann fuhr er nachdem die Wache ihm den Misthaufen gezeigt hatte Karre für Karre hinaus auf denselben. Als nach ca. 1 Stunde alles getan war schaute er an sich hinab,na das ist wohl ein Bad fällig dachte er so bei sich. Die Karre stellte er wieder an die Stelle von welcher er sie geholt hatte und ebenso die Forke.

Dann begab er sich zu der Wache und sagte er wäre nun fertig,woraufhin diese in den Stall ging und ihn kontrollierte. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam jene wieder heraus und meinte zu Akarius das er nun gehen könnte für heute. Ironisch setzte die Wache nach das es wohl mal Zeit für ein Bad wäre. Akarius sah ihn gelassen an und meinte nur zu der Wache.

Wisst ihr guter Mann ich habe nun Schluss und werde gleich mein Bad geniessen während ihr hier noch eure Füsse plattsteht. Nun ich wünsche euch noch einen guten Dienst weiterhin. Temora und dem Reich zu Ehr Gardist.

Zuhaus angekommen liess er sich in die Wanne sinken und entspannte sich nun in dem warmen Wasser das er sich bereitet hatte. Lächelnd dachte er daran das die Wache noch immer ihren Dienst schob.
Zuletzt geändert von Akarius van Drachenfels am Donnerstag 8. Mai 2008, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Akarius van Drachenfels

Akarius rappelte sich auf und machte sich erneut auf den Weg zum Schloss,vorher jedoch zog er schon direkt die Robe vom Vortag an. Dort angekommen fand er die gleiche Wache vor wie am Vortage und sein Blick ging sogleich in Richtung der Füsse des Wache stehenden. Temora und dem Reich zur Ehr Gardist,wie geht es euren Füssen ihr scheint etwas müde oder mag dies täuschen?

Mit einem leisen durchaus missmutigen Brummeln meinte der Gardist das Akarius nicht schwatzen sollte sondern lieber an die Arbeit gehen. Mit einem Nicken macht er sich nun auf den Weg zum Stall,jener Gardist folgte ihm in einigem Abstand. Akarius blickte sich um und rief nach hinten " Nanu heute so weit zurück ihr werdet doch nicht gar müde sein?" Als jener die Nase rümpfend auf seine Robe deutete musste Akarius unwillkürlich einen Moment lachen.

Am Stall angekommen ging erst mal durch jenen und schaute sich um wie es wohl dort aussehen würde. Dann suchte er sich die Karre und die Forke um sich wieder an die Arbeit zu machen. Leise ein Lied vor sich hin brummend kratzte er den Mist zusammen und lud diesen auf um ihn wie am Vortage auf den grossen Haufen Mist zu fahren der dort an den Stallungen des Schlosses gelagert war . Nachdenklich stand er vor dem Misthaufen und schaute sich den beträchtlichen Berg an und murmelte dann so vor sich hin. " hmm dieser grosse Haufen Mist kann aber nicht von den Tieren allein sein". Nach einer kurzen Pause karrte er den Mist aus den restlichen Boxen und streute anschliessen neues Stroh ein. Anschliessend füllte er noch die Futterboxen und goss auch frisches Wasser in die Tröge. Zufrieden klopfte er sich die Hände ab und meldete der Wache das alles erledigt sei. Diese kontrollierte genau wie gestern den Stall und kam wieder ohne irgendwelche Beanstandungen zu haben. Nun so könnt ihr für heute gehen Herr Sonel und zur gleichen Stunde werdet ihr wieder erwartet. So sei es Gardist,ich nehme an ihr begleitet mich zum Tor? Als jener die bejahte machte ihn Akarius darauf aufmerksam er solle doch vorher den wohl einzelnen Pferdeappel von seinem Stiefel entfernen da es der Graf sicher nicht gern sehen würde wenn dieser sich unter seinem Schuh wiederfinden würde.... Während dieser mit einem Strohbesen versuchte den Mist zu beseitigen wurde Akarius von einer weiteren Wache hinausbegleitet. Temora und dem Reich zur Ehr verabschiedete er sich.
Zuletzt geändert von Akarius van Drachenfels am Mittwoch 7. Mai 2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Akarius van Drachenfels

Der vierte Tag seines unfreiwilligen Einsatzes in den gräflichen Stallungen brach nun an und er machte sich sehr früh auf den Weg dorthin. Am vorigen Tage wer er recht schnell fertig mit seiner Arbeit,durch das tägliche ausmisten waren die Stallungen in gutem Zustand.Er hatte noch etwas Futter verteilt und neu eingestreut und war dann nach Abnahme durch die Wache schnurstracks nach daheim aufgebrochen um schnellstmöglichst den Stallgeruch abzuwaschen.

Heute nun machte er sich früh am morgen auf den Weg da er einen langen Tag vor sich hatte. Verdutzt fragte die Wache was ihn zu dieser Zeit hierherführen würde,Akarius erklärte ihm die warum er heute so früh dran war. Dann wurde er zum Stall gebracht und die fing an seine Arbeit zu verrichten. Zwischendurch als er an der Wache vorbeirumpelte mit der Karre konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen . Diese saß an einen Pfosten gelehnt und war recht selig am Schnarchen. Nunja sollte er ruhig weiterschlafen,das Leben als Gardist war auch kein leichtes und ein wenig Ruhe konnte recht angenehm sein. Nun ging er weiter der Arbeit nach und erledigte sie inzwischen schon fast gewohnheitmässig. Am Ende füllte er frisches Wasser auf und auch die Futtertröge bekamen neues Heu. Leise trat er nun zur Wache heran und rüttelte jener an der Schulter ,ich bin dann fertig ihr könnt nachsehen. Ach es wird schon gut sein ,ihr könnt gehen. Temora und dem Reich zur Ehr verabschiedete er sich und ließ sich zum Schlosstor bringen.
Akarius van Drachenfels

Müde vom Tagwerk machte er sich auf den Weg zum Schloss und ward von der Wache dort eingelassen. Als jene ihn begleiten wollte winkte er ab. Ich kenn den Weg inzwischen und man kann ja auch riechen wo man den Mist hier findet.

Im Stall angekommen machte er sich an die Erledigung seiner Aufgaben,fast schon ging es ihm von allein von der Hand während er seinen Gedanken nachhing. Er dachte an jene Worte die er gestern gehört hatte von jener jungen Frau. Im Grunde hatte sie sicher recht mit einigen Dingen die sie von sich gab,aber andere wiederum konnte er oder wollte er nicht verstehen. Er karrte den Mist hinaus aus dem Stall war aber nicht so sehr bei der Sache,so bemerkte er die Wache nicht die um die Ecke kam und führ sie mit der Karre an. Dabei fielen ihm einige Forken voll Mist auf sein Schuhwerk. Oh Verzeihung das war nicht meine Absicht ,aber wenn ihr euch auch so anschleicht. Die Wache wollte wohl noch etwas erwiedern stapfte dann aber sichtbar wütend von dannen. Der arme Kerl würde sich wohl seine Füsse heut waschen müssen sonst würde er wohl nicht zu seiner Gefährtin ins Bett kommen,bei diesem Gedanken lachte er auf. Nun streute er noch neues Stroh ein und füllte die Wassertröge dann auf. Nachdem dies getan war machte er sich auf den Heimweg um sich bei einem Bad zu entspannen und den Staub des Tages abzuspülen....
Antworten