Alur Feuerklinge- Erbe der Feuerklingen, Sohn des Arghromyk.

Antworten
Alur Feuerklinge

Alur Feuerklinge- Erbe der Feuerklingen, Sohn des Arghromyk.

Beitrag von Alur Feuerklinge »

Viele Stunden verbrachte der junge Zwerg in der Kirche oder im Goldspalterhaus. Ungerim war Alur`s Lehrmeister, der ihm die Sprache, die Kultur der Langbeiner und den Glauben an Cirmias naeher bringen sollte. Alur war zwar ein helles Koepfchen und wenn er Lust hatte, dann lernte er auch schnell, aber wenn ihm langweilig wurde, dann hatte es Ungerim immer schwer, doch nach einer Zeit fand Ungerim heraus, dass Alur sehr gerne die wilden Steinbeisser in der Mine beobachtet, da gingen die beiden Zwerge immer zu Mine, wenn Alur gelangweilt war. Danach gingen sie zurueck zum Sippenhaus der Goldspalter und der Priester fragte auf zwergisch": Was heißt denn bitte, 'Mein Name ist Alur Feuerklinge und ich bin ein Armbrustschuetze'?" Alur ueberlegte kurz, ehe er in der ueblichen Handelssprache antwortete:" Mich seyn Alur Feurglingä und isch seyn a Armprusdschuetzn". Ungerim schuettelte leicht den Kopf:" Nein nein, das heißt 'Mein Name ist Alur Feuerklinge und ich bin ein Armbrustschuetze' ". Alur dachte kurz ueber die gesprochenen Worte des Lehrers nach, ehe er sagte:" Ich bin dear Alur Feuarklingä und ich bin a Armbrustschuetze" "Schon viel besser!" rief Ungerim und strahlte den kleinen an. Alur nickte dann auch recht stolz, da meinte Ungerim jedoch "Du kannst nun nach Hause gehen, junger Alur, das Essen steht bestimmt schon auf dem Tisch". Nickend packte der Schuetze seine Sachen zusammen und verabschiedete sich in beiden Sprachen bei Ungerim, rannte dann so schnell, wie er nur konnte nach Hause und aß dort. Beim Essen erzaehlte er den Sippenmitgliedern, was er gelernt hatte und Garahnys nickte "Sehr gut, das wird ja immer besser!", meinte Arghromyk schmunzelnd und hob den Bierkrug, um darauf anzustoßen. Frueh am naechsten morgen, ging Alur wieder zum Sippenhaus der Goldspalter. Ungerim wartete bereits und sagte zu Alur:" Gut, dann koennen wir ja anfangen. Heute ueben wir, uns zu konzentrieren. Die erste Uebung wirst du jedoch alleine machen muessen." Meinte er grinsend und schob ihm einen Eimer mit Wasser entgegen, dazu reichte er dem juengeren noch einen Mob. "Von oben bis unten putzt du das Sippenhaus". Alur nickte und machte sich gleich an die Arbeit, als er im Erdgeschoss ankam, sah er wie Ungerim grinsend auf dem Stuhl saß und eine Runentafel las. Alur sah zum Priester auf und fragte dann, leicht aergerlich klingelnd:" Du Ungerim, was hat putzen bitte mit Konzentration zu tun?" Ungerim grinste nun breiter auf und sagte:" Gar nichts, ich wollte nur, dass das Haus wieder schoen sauber ist!" Alur grummelte darauf hin und Ungerim gab ihm eine Runentafel, um die Langbeinersprache weiter zu ueben. Nach der Lektion ging Alur wie jeden Abend nach Hause zum Essen. Nach dem Essen sollte er sich noch mal mit Ungerim am Tempel treffen, wo sie beide dann durch den Tunnel nach Lameriast gingen, es war schon relativ dunkel draußen, doch die Zwerge sahen alles ganz hell. Ungerim erklaerte, die Umwelt und, dass die Langbeiner, alles den Goettern verdanken wuerden. Alur nickte und sah sich um, er mochte die Hoehlengaenge viel lieber, deshalb gingen die Zwerge nach kurzer Zeit wieder zurueck. Als am naechsten morgen Dargosch am Sippenhaus der Goldspalter wartete, war Alur ueberrascht. Dargosch schmunzelte freundlich und sagte:" Heute soll ich dir mal etwas beibringen." Alur nickte und die beiden gingen zur Esse. Dargosch meinte, dass Alur sehr geschickt sei und es einmal mit der Kunst des Feinschmiedens probieren sollte. Alur schmolz einige Erze zu Barren, aus welchen er dann Schluessel herstellte. Dies uebte er den ganzen Vormittag, bis Dargosch ihn zu Torgal schickte. Dieser zeigte Alur, wie man seine Armbrust gut pflege und zusammen begann sie eine zwergische Jagtarmbrust fuer Alur zu bauen, sie benoetigten eine Menge an Mahagoniholz und einen Mithrill-barren. Torgal hatte alles hergerichtet, doch er ließ erstmal Alur an die Armbrust. "Zuerst musst du einen groben Schnitt der Armbrust heraushobeln" Meinte Torgal. Alur nickte und meinte, dass es nicht so schwer sein koennte, da irrte er sich aber und er wurde erst spaet fertig. Torgal schickte Alur zu seinen Eltern und raeumte die Spaehne weg. Am naechsten Tag, trafen sich nun die Goldspalter, die Feuerklingen und ein paar Hammergrunds, um einmal im Unheilsberg die Monster zu verjagen. Arghromyk stand immer ganz vorne und warf sich auf die Monster, Ungerim bat um den Beistand Cirmias`, was ihm wohl sehr gut gelang: Die Zwerge toeteten ein Monster, nach dem anderen. Beim Zyklopen waren eher die Schuetzen gefragt, aber mit ihren schweren Armbruesten, erlegten sie den Zyklopen schnell. Nach der Jagt, ruhten sich alle etwas aus und Alur begab sich zur Mine, um die Beisser zu beobachte, er nahm seine Armbrust mit und reinigte sie so, wie Torgal es ihm gezeigt hatte...
Antworten