Ein Schreiben an den Emir erreicht den Palast

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Safiya Omar

Ein Schreiben an den Emir erreicht den Palast

Beitrag von Safiya Omar »

Salam mein Emir!

Untertänigst schicke ich Euch hier den Bericht über die Ereignisse am Abend des 6. Searum 248. Asiya Falah, Najiya Masari und ich begaben uns zu einer der üblichen Patrouillen über Menek’Ur. Im Ahnengrab stießen wir auf zwei Festländer, die den heiligen Boden entweihten. Mehrmaliges Ansprechen unsererseits wurde mit einer Flucht ihrerseits beantwortet. Während einer, die Gänge wohl kennend, mit Hilfe der zahlreichen Verzweigungen fliehen konnte, konnte einer gestellt werden.

Er gab sich als Aurius zu erkennen, nachdem wir ihn festgenommen und in den Kerker des Palastes gebracht hatten. Seinen Aussagen zufolge, war sein Begleiter ein Zwerg, der sich mit Namen Thorga Eisenhammer vorgestellt hatte. Ob der Name stimmt oder nicht, kann zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollzogen werden. Anhand der Größe des Flüchtigen sind wir überein gekommen, dass zumindest die Angabe, dass er ein Zwerg gewesen sei, zutreffend ist. Der Mensch wurde ordnungsgemäß bestraft und dann am Hafen mit dem nächsten Schiff aufs Festland zurückgebracht.

Was soll bezüglich des flüchtigen Zwergen unternommen werden, mit denen es ja bereits einmal eine Aussprache gab, als sie in einer Gruppe das Grab unserer Ahnen entweihten? Meines Erachtens ward klargemacht worden, dass sie zukünftig unsere Gesetze achten werden. So wie wir von jedem verlangen unsere Gesetze zu achten. Der Vorfall lässt vermuten, dass das Wort eines Zwergen nichts wert sei. Es liegt wohl nun an ihnen das Gegenteil zu bezeugen, nur müssen wir wissen, wie wir weiter verfahren sollen.

Safiya Ifrey,
Wüstenjägerin
Niethalf Hammergrund

Beitrag von Niethalf Hammergrund »

Ein Brief ist unweit vom Steg zur Insel Menek'Ur mit einem Silbernen Dolch gut sichtbar an einen Pfahl angebracht, worauf mit krakelicher Schrift mit Mühen in der Gemeinsprache zu lesen ist:

Werter Aurius,

nachdem mich neulich sowohl Cirmias als auch mein Zwergischer Sinn für Untertage zu einer gelungenen Flucht trotz verwinkelten Gängen begünstigt hat erschüttert es mich zutiefst zu erfahren, dass es Euch nicht gelungen ist den anderen Langbeinern der Insel zu entkommen. Ferner wurde mir klar, dass es ohne eure Gefangennahme mir nicht gelungen wäre das Schiff zu erreichen. Ich hoffe darum, dass Ihr dennoch wohlbehalten seid und wir uns bald wieder zu einem kühlen Zwergenbier, welches Ihr von Anfang an bevorzugtet, gesellen können.

*In der Mitte des Pergamentes ist ein dicker Strich gezogen und darunter ist zu lesen:*

Ihr Krieger der Insel Menek'Ur,

in meinem Jugendlichen Leichtsinn und meiner Unwissenheit habe ich gänzlich die traditionellen Werte der Zwergenheit vergessen und wurde von Seiten meines Clans angewiesen dafür nun gerade zu stehen um die verrufene Familienehre wieder her zu stellen. Darum biete ich mich an mir die für Euer Volk angemessene Bestrafung zuteil werden zu lassen. Ich werde auf Eure Krieger am Abend des 12. Searums 248 zur 8. Stunde am Pier zum Schiff warten um für meine Feigheit gerade zu stehen.

Gezeichnet

Niethalf Hammergrund
Antworten