Angebracht ist der Aushang am Zentralen Brunnen nahe dem Kontor und dem Büro des Statthalters. Wohl ein Ort den ein jeder heimischer Menekaner passiert und gar jener ungewohnte Schandfleck, welcher eine jener zierenden Säulen des Brunnes, einem jeden ins Auge fällt.
List man den Aushang wird man folgende Zeilen erblicken...
Salam
Meine Brüder und Schwestern der Wüste,
folgenden Ausruf verfasse ich an diesem Tage an diesem Orte, der Perle der glanzvollen Wüste.
Ausgerufen und gesucht seinen Heiler, Schneider, wie und Köche und vorallem aber jene stolzen Mitmenekaner, welche sich dem Wort und der Geschichte, die unsere große Kultur prägen, sich ihrem Leben wittmen.
All jene, welche in den besagten Lebenswegen wiederfinden, seien geladen das Hause Ifrey aufzusuchen.
Die Tage war sie wohl schon mehrmals an dem Aushang vorbei gelaufen, um die gewohnten Dinge zu erledigen und zu sortieren. War es das viert oder fünfte oder sechste Mal, dass sie daran vorbeigelaufen war? Erst am frühen Nachmittage wurde sie jenem gewahr und nach einigem Überlegen entschloss sie sich, ein Schreiben gen Fuads Haus anzuweisen.
Salam mein lieber Fuad, aus dem Haus der Ifrey!
Gerne würde ich die einen Tag innerhalb des nächsten Wochenlaufes anbieten, in der ich deine Wände aufsuche. Es wäre mir eine Ehre, die Künste, die ich innerhalb des Harems erlernte, in einer Form weiterzugeben oder zu zeigen. Sofern es deine Zeit zulässt, schicke doch eine Wache zum Palast. Gerne werde ich auch Sorge dafür tragen, dass die junge Perle Rivkah, deine Schwester, bei dem Treffen mit dabei sein wird, sofern der Erhabene nicht sie benötigt.
Möge stetig Wasser dir geschenkt sein,
möge Schatten stets über dich weilen!
aus dem ehrenwertem Hause der Masari,
angehörend dem Harem des ehrenwerten Emirs Aasim Omar.