Es war wohl ein Abend der noch lange im Gedächtnis von Timor sein wird.
In der Taverne fing es an er traf eine Dame dessen Namen Marian war, und er wusste vom ersten augenblick an er wolle sie erobern.
Der Abend verlief erst einigermaßen gut,´und Timor machte sich insgeheim Hoffnungen, ûnd als er dann die Dame noch nach Hause geleiten durfte, so war er froh. Bis er endlich ein wenig Zeit mit der Dame verbringen konnte waren noch so einige Hindernisse zu überwinden, doch nach einiger Zeit klappte es endlich.
Ich erzählte ihr von mir und das was ich im Gefühl hatte, doch womit Timor nicht gerechnet hatte, das die Dame bereits ihr Herz an einen anderen Herrn vergeben hat.
Timor ging niedergeschlagen in die Taverne zu Bajard und bestellte sich sich einen Schnaps. Als das Stamperl jedoch vor ihm stand begann er nachzudenken, und auf einmal nahm er das Glas und schmiss es gegen die Wand, und sagte nur Laut. " Nein das darf so nicht sein", erhob sich warf dem Wirt noch einige Münzen auf den Tresen, und ging aus der Taverne heraus und Richtung des Anwesens der Montegos. Auf dem Weg dorthin überkamen ihn Gedanken welche ihm wieder Mut geben sollten, die Gedanken waren - Soviele Damen auf dieser Welt eine die für dich ist wird sicher auf dieser Welt wandeln- und noch viel solcher Gedanken schwirten in Timors Kopf umher. Er stolzierte nun regelrecht zum Anwesen, und legte sich dann in sein Bett.
Doch eins wird er nie, und das ist Aufgeben!
Er schlief sodann in Ruhe ein