Akte Hakan Yazir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fuad Ifrey

Akte Hakan Yazir

Beitrag von Fuad Ifrey »

Schreiben ergehen an Khalida Yazir, Sahlim Ifrey und Hakan Yazir.

Salam Khalida aus dem Hause Yazir.

Bitte suche mich so bald als möglich in der Stadtwache auf. Um nochmals über den gestrigen Vorfall zu reden.

Eluive schenke dir stets Wasser und Schatten.

Fuad Ifrey
Statthalter

Salam Sahlim,

Sajneen des Reiches.
Des gestrigen Abends kam mri ein unliebsamer Vorfall zu Ohren. Um dene ich gebeten wurde mich anzunehmen.
Der Jemaat Janistchar Hakan Yazir, soll mit Befehlsverweigerung und Missachtung des Ranges Khalidas gegenüber nur so gekrönt haben.
Auf besonderen Wunsche des Wesirs und meinem eigenem Streben, nach Ruhe und Einheit im Volke und vorallem in der Truppe, wünsche ich eine schnelle Aufklärung und Regelung dieses Vorfalls.
Daher meine ermahnenden Worte und Befehl an dich. Sorge für Zufriedenheit und Einklang unter deinen Janitscharen.
Nehme Hakan aus seinen Dienst heraus und gebe ihn Hausarrest. So lange bis der Vorfall geklärt ist und einangemessenes Strafmaß gefunden ist.

Eluiv schenke dir Schatten und Wasser

Fuad Ifrey
Statthalter Menek'ur

Salam Hakan aus dem Hause Yazir

Des gestrigen Abends wurde mir ein unliebsamer Vorfall berichtet.
Aufgrund der Bitte und vorallem auch als Statthalter, wurde ich gebeten mir mich diesem anzunehmen.
So lange dieser Vorfall nicht geklärt ist, wirst du unter Hausarrest stehen.
Du wirst die Gelegenheit bekommen mir deinen Standpunkt vortragen zu dürfen.
Doch betrübt es mich sehr, die schweren Anschuldigungen gegen dich vernommen zu haben.

Schenke Eluiv dir Wasser und Schatten, doch vorallem ihre Fürsorge um dein Herz.

Fuad Ifrey
Statthalter Menek'ur
Antworten