Sie saß nachdem sie aus Bajard zurückkam von Xinthra und Tajara am Lagerfeuer berichtete sie Ronya was geschehen war.
Ärgerlich schaut Ronya ins Feuer und versprach sich darum zu kümmern, dies tat sie auch sofort indem sie Zera fragte was vorgefallen sei.
Nach einem langem Gespräch mit den beiden, musste Torina auch nochmals hören was Kyra sich geleistet hatte, so wuchs in ihr die Enttäuschung, verstand sie doch nicht warum ihre liebste so reagierte.
War ihr jedoch sehr wohl bewusst, das seit einiger Zeit etwas mit Kyra nicht stimmen mag, sie wirkt abweisend und kühl aber ebenso auch melancholisch. So reifte in Torina der Entschluss dass sie ebenso wie Ronya mit Kyra sprechen müsse. Als Marye zum Lagerfeuer dazu Stoss und Ronya auch noch mal von ihr hören wollte was geschehen sei, machte sich Torina zusehenst mehr Sorgen um Kyra war sie doch so ein Verhalten nicht gewohnt von ihren Schwestern aber auch nicht in erster Linie von Kyra.
Die Zeit verging und der angekündigte Besuch erschien. Kyra hatte für alle gekocht und so wurde es ein langer Abend mit dem Besuch, als dieser ging, bat Ronya Kyra um ein Gespräch.
Ronya lauschte nun auch Kyras Worten und versuchte zu verstehen was in Kyra gefahren ist, jedoch machte sie sie auch noch einmal darauf aufmerksam dass so ein Verhalten nicht gebilligt werden würde. Auch verlangte sie von Kyra das sie sich bei Xinthra und Tajara zu entschuldigen habe. Kyra stimmte zu und zu machte sie sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum um Xinthra um ein Gespräch zu bitten. Xinthra nickte und folgte Kyra nach draußen an Lagerfeuer dort unterhielten sie sich lange.
Als sie wieder in den Gemeinschaftsraum kamen, schaut Torina zur Tür und merkte dass es wohl ein gutes Gespräch gewesen ist, so bat sie nun auch Kyra um ein Gespräch in ihrem Gemeinsamen Zelt. Kyra schaut sie an nickte dann aber und folgte ihr.
Sie setzten sich beide auf die Felle und folgendes Gespräch führten die beiden.
Torina: Liebes was ist los mit dir?
Kyra: Was soll sein? . . .
Torina: Du wirkst kühl und distanziert und schickst, dann so einen Spruch den deine leibliche Schwester mehr als kränkt. Was hättest du getan wenn es jemand über mich gesagt hätte?
Torina spricht mit leiser Stimme, doch Kyra schaut nur auf den Boden und zuckt mit den Schultern.
Torina: Genau das meine ich es scheint dich alles nicht mehr zu interessieren
sogar ich schein dich nicht mehr zu interessieren. Du wirkst melancholisch, desinteressiert an allem. Trinkst und sagst dann solche Sachen
Kyra: Wir haben uns auseinander gelebt. .
Torina: Was soll ich dann denken? Hast du jemand anderen?
Kyra: Nein . .
Torina: Die Sache ist die das wir noch keine wirkliche Chance hatten du
schläfst oft auf dem Hof sehen uns tagelang nicht
Kyra: Nein . . ich schlaf immer hier. .nur du schläfst entweder oder bist nich da . . ich bin Bäuerin und muss sehr früh aufstehen.
Torina: Was soll ich machen meine ganze Arbeit einfach ruhen lassen?
Kyra: Nein. .
Torina: Wenn ich dann mal im Lager bin hast du meistens noch zu tun
Kyra ich liebe dich und will dich nicht verlieren aber mir scheint du hast deine Entscheidung gefällt.
So steht sie auf und geht aus dem Zelt, rennt aus dem Lager zum Meer und setzt sich dort in den Schnee, hält dich die Hände vor den Augen und weintEtwas später hört sie leises Hufgetrappel und jemand der vom Pferd absteigt.
Leise ertönt Kyras Stimme:
Kyra: Tori. .
Sie bleibt im Schnee sitzen und ihr Rücken bebt ein wenig ob des Weinens. Langsam hört sie Kyra näher kommen
Kyra: Tori. . ich liebe dich über alles, für dich würde ich mein leben geben, aber.. zurzeit ist alles irgendwie. . ich weis nicht. .
Sitzt noch immer im Schnee, langsam nimmt sie ihre Hände von ihren Augen und dreht sich um, langsam kommt Kyra näher, so steht auf Torina auf mit Tränen in den Augen tritt sie vor Kyra, dabei schaut sie ihr direkt in die Augen mit einem sanftem traurigem Blick.
Kyra: Das Problem bei uns ist . Es fehlt der Reiz. Unsere Beziehung ist naja nicht gerade anders als die Beziehung zu unseren Schwestern. Es ist eher Gewohnheit.
Torina: Weil du uns gar nicht erst die Chance dazu gibst wann haben wir letzte Mal zusammen am Feuer gesessen? Oder etwas gemeinsam gemacht?
Kyra: Letztes Jahr?
Torina: Ja! Liegt das nur an mir?
Kyra: Ich glaube es liegt an mir. . das ist alles so neu für mich du bist meine erste wahre liebe. .
Torina: Dann rede mit mir
Kyra: Es ging alles viel zu schnell, das zusammenziehen und so. .
Torina: Dann rede mit mir aber werfe nicht alles weg. Kyra ich liebe dich wie ich zuvor noch keinen Menschen geliebt habe
Kyra: Aber eins musst du mir glauben ich liebe dich immer noch wie zuvor
Torina: Ja aber in deinen Augen haben wir keine Zukunft
Kyra sieht zu Boden und geht zu den Klippen, sie wendet ihren Blick aufs Meer, Torina stellt sich hinter sie und umarmt sie von hinten, hält sie einfach fest
Kyra: Weist du warum ich in letzter zeit so oft auf Gerimor war?
Als sie dies fragte hatte sie wohl Tränen in den Augen
Torina: Nein
Kyra: Ich wollte eigentlich ringe für uns kaufen ich wollte dich heiraten. .
Das hatte Torina nicht erwartet, sofort bildete sich ein Kloß in ihrem Hals und sie musste feste Schlucken, so sehr war sie überrascht, über das was Kyra ihr gerade sagte, Kyra schloss die Augen. Torina versuchte sie herum zu drehen, was Kyra auch zuließ. So schaut sie ihr tief in die Augen und versucht sie zu küssen, was ihr auch gelingt. Sanft erwiderte Kyra den Kuss.
Torina: Kyra ich liebe dich werfe das nicht einfach weg
Kyra: Will ich nicht. .
Torina: Lass uns gemeinsam eine Lösung finden aber wirf unsere liebe nichteinfach weg den dafür habe ich noch nie einen Menschen so geliebt wie ich dich liebe.
Nachdem sie das gesagt hatte, streicht ihr Kyra sanft über die Wange, noch immer steht sie da mit Tränen in den Augen und wartet wohl auf eine Antwort von Kyra
Kyra: Ich will dich nicht verlieren ich will nur mit dir alt werden.
Torina: Aber dafür musst du uns die Chance dazu geben
Kyra: Die werde ich uns geben schatz. aber nur unter einer Bedingung
Torina: Ja? Jede die du willst! Mehr zeit für uns?
Kyra: Auch aber . . ich will dass wir heiraten. . unseren Bund für ewig schließen nichts und niemand soll uns mehr trennen können..
Torina: Ja du bist die Frau mit der ich alt werden will ich liebe dich Kyra
Kyra: Ich liebe dich auch
Torina: Verspreche mir eines, rede mehr mit mir und wenn du mich dafür aus der Mine ziehen musst das ist mir egal.
Kyra nickt zustimmend
Aber eines noch liebes, wir sollten mit Ronya sprechen und hoffen das sie vielleicht ein Ritual kennt, das uns miteinander vereint wie zwei liebende, weil ich glaube kaum das wir einen Eluive Gläubigen Priester finden werden der zwei Frauen trauen wird.