vorsichtig goss Raakin die flüssigen kleinmengen des geschmolzenen Pyrian in die Innenwände des Alchemiefasses. Die massiven Planken hielten der Hitze stand und langsam schloss sich ein dünner film roten Metalls um das Holz. Noch während es abkühlte mixte er einiges an Holzspan mit Wachs und liess etwas von einer klebrigen Substanz die er über jahre nicht angerührt hatte sich langsam damit verbinden.
Diesen Vorgang widerholte er einige Tage bis er das Fass endlich damit füllen konnte. Als Krönung staffierte er noch einige Eisenabfälle in die instabile Masse ein. Seiner besonderen Aufmerksamkeit galt der Spezielle Deckel welcher ein Loch in der Mitte aufwies in dem ein dünnes alchemieglas passte.
Als er das Fass endlich geschlossen hatte bereitete er seperat ein Fläschchen mit einem Trank aus Pyrian und Schwefelasche vor welche er gedachte im richtigen Zeitpunkt in das passende Loch am Deckel des Fasses zu stecken.
Als er sein Werk so vor sich liegen sah grinste er breit und lobte sich selbst während er sich eine Pfeiffe anzündete und genüsslich den Rauch inhalierte.
"Ich bin wirklich gespannt wo sie dich einsetzen wollen..."
Zubereitung von explosiven Massen und Flüssigkeiten
-
Fadi Yazir
Immer wieder umrundete er staunend das Faß und strich kurz über das Holz. "Eluive wird wohlwollend auf uns alle herab blicken, ich bin wirklich sehr gespannt, ob es so wird, wie ich mir das vorstelle. Wir sollten uns mit Kemail zusammensetzen, damit die Anweisung des Emirs in Angriff genommen werden kann, jetzt ist wohl die rechte Zeit dafür. Ich werde sogleich losziehen." fügte er noch an. Sogleich verneigte er sich und verschwand nach einigen Worten des Abschieds in Richtung seines Hauses. Einiges musste noch vorbereitet werden.