Der junge Bauer ging durch Bajard, weil er etwas erledigen wollte, da fiel ihm ein Pferd auf, welches verwirrt und abgemagert am Stall stand, er nahm einiges an Heu in die Hand und fütterte es, wodrauf hin das Pferd schnell Vertrauen gewann. Doch es einfach zu behalten das käme Diebstahl gleich da ging er zur Wache und sprach mit dieser....
"Mein Grug’ die Wache! Ich hab’ mir ma’ eene Mähre Indoorf geholt, die stand da jämmerlich abgemagert im Schtall ’rum. Die steht jetze erstema’ bei mir in de Schtallungen. Ich hoffe ja sähr, dass sisch der rishdische Besitzer ma’ wieder an sei Vieh erinnert. Das Tierchen hatte nämlisch eene rammelvolle Packtasche bei sisch. Ich gäb’ das Pferdschen och gerne wieder zurück – aber nur demjenigen, der mir feinsäuberlisch sachen kann, was da drinne war! Würdet ihr euch bidde ma’ umhorchen, wem das Deel gehert? Ach ja, do war noch so’ne Margge am Halfter, das is’ wohl deene ich ma’ der Name vom Pferd."
Da gab er der Wache, welche ihn verdattert ansah diese Marke. Es Stand Taifun drauf.
„Das soll dorschu dienen, dass dor eijndliche Besitzer ffix jefunden wird. Hört euch büdde erstema rüm und zeischt se jedem, den’er ttrefft? Offentlich find’t sisch dor Besitzer wirklich ffix! Danggeschön! Ich gomme de Dage mal wieder vorbei und frache euch, ob sich wär gemeldet had!“
Da geht er wieder seiner Wege
Pferd zugelaufen
Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]
- Tidus Fuchsenfelde
Pferd zugelaufen
„Haste Zweifel? Da horch ma off dei Gefiehl.“ - Tidus Fuchsenfelde