Ein Schreiben an Jorim/den Rat

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Cid Erik Herzblut

Ein Schreiben an Jorim/den Rat

Beitrag von Cid Erik Herzblut »

*nachdem der Otter sich durch die Feuchtgebiete vor der Frostklamm gearbeitet hat, noch einige flauschige Rohrkolbensamen auf seinem Körper verteilt, legt er eine kleine mit Bienenwachs versiegelte Holzröhre vor das Tor und rollt sie mit der Nase zu den Wachen. In das Holz geritzt ist 'Jorim Getwergelyn' zu lesen*
Lieber Jorim,

Um das ganze anzustoßen und mich auch selber nicht davor zu drücken dieses Schreiben aufzusetzen, habe ich es dir direkt mit in die Röhre gelegt.

Der Schutz der Mutter dem Berg,
Cid
23. Eluivar 269

An das ehrenwerte Volk der Kaluren, insbesondere dem Rat

Mein Name ist Cid Erik Herzblut, Mitglied der Bruderschaft des Hains.
Es freut mich sehr zu sehen das die Bande zwischen uns gestärkt werden, spüren wir doch des Öfteren in den letzten Monden die tapferen Fußstapfen eures Volkes wie sie durch das Tal schreiten.

Ich wende mich hiermit an euch für ein Anliegen, das eine große Bitte an euer Volk ist.
Ich befinde mich auf der Reise verschiedene Werkzeuge zu sammeln, für die Zeiten in denen die Gabe der Mutter alleine nicht ausreicht und wir für ein Ritual mehr brauchen um gegen das zu bestehen was unserer Welt schaden möchte.

Zu diesem Zwecke habe ich mich an Jorim aus der Sippe der Getwergelyn gewandt.

Ich würde gerne zusammen mit einem der euren einen Kessel schmieden aus dem wertvollen Metall, welches ihr auch als Seelenerz betitelt.
Ich weiß diese Anfrage ist ziemlich unüblich und seid euch gewiss, das egal welche Entscheidung gefällt werden sollte, dies keinen Einfluss auf die harmonische Beziehung zwischen dem Berg und der Bruderschaft haben soll.
Ich bin mir gewiss das nicht einfach ein jeder von euch mit einer solchen Ehre beschenkt wird, etwas aus dem heiligen Metall sein eigen zu nennen.

Solange dieses Schreiben gehör findet und eine Antwort erhält, bin ich schon mehr als zufrieden und freue mich darauf, ganz gleich der Antwort, einmal auf einen Krug eures hochgeschätzten Bhirs vorbeizukommen.

Der Mutter und eures Vaters Schutz dem Berg
gez.
Bild
Antworten