Brief an Leopold Barthel

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Aliyahna

Brief an Leopold Barthel

Beitrag von Aliyahna »

Ein Diener des Tempels macht sich auf den Weg, um Leopold Barthel ein einfaches Schreiben zu überbringen.
Verschlossen wurde das Schreiben mit dem blutroten Siegel des Tempels. Bricht man es, so werden folgende Zeilen zu lesen sein:

Des All-Einen Segen, Herr Barthel,

Der Templerschaft des All-Einen kamen unerfreuliche Dinge zu Ohren, die Eure Person betreffen.
Um Stellung zu nehmen und damit wir uns ein eigenes Bild verschaffen können, werdet ihr in den Tempel Rahals vorgeladen.
Ich kann euch den morgigen Abend, den 23. Eluviar zur 8. und einer halben Stunde oder übermorgen, den 24. Eluviar zur selben Zeit anbieten.
Sofern Ihr beide Termine nicht wahrnehmen könnt, erwarte ich einen anderen Vorschlag.

Im Namen des All-Einen,
Aliyahna
Tetrarchin des heilgen, alatarischen Reiches

Bild
Leopold Barthel

Re: Brief an Leopold Barthel

Beitrag von Leopold Barthel »

Er nahm den Brief des Dieners dankend an sich und starrte ihn lange an. In der Werkstatt knistert leise die Esse, der Kater Idref schnurrte laut auf seinem Schoß, sonst war es still zu dieser späten Stunde. Das Siegel wurde mit ansteigender Nervosität aufgebrochen und das Schreiben aufgefaltet. Öfters murmelt er die Stelle mit den unerfreulichen Dingen nach. "Das wird eine kurze Nacht...", murmelte er zu sich und setzte sogleich aber das Antwortschreiben auf. Es wird versiegelt mit dem Wappen der alatarischen Handwerkszunft.

Des All-Einen Segen, Tetrachin Aliyahna,

ich hoffe zur Aufklärung des Sachverhaltes bewirken zu können.
Ich werde am 23. Eluviar im Tempel erscheinen.

Möge seinem Auge gefallen was er sieht.
Leopold Barthel
Lehrling des Holzes der alatarischen Handwerkszunft

Bild

Zur späteren Stunde überreicht Leopold selbst den Brief einem Diener der Templerschaft
Antworten