Der Lichtbringerin Segen Herr Kael,
auf dem Maskenball in der Akademie eurer Insel hörte ich, dass ihr für die Speisen dort zuständig ward. Es sahen alle sehr schön aus und viele schmeckten wunderbar.
Wir rätseln seitdem über die Herstellung einiger eurer Naschereien. Besonders jene, welche uns sehr schmeckten.
Wäre es möglich, dass Ihr uns in Adoran einmal besuchen kommt und ein wenig darüber erzählen mögt?WirIch würde mich sehr freuen.
Wir sind im Bauernviertel zu Adoran wohnhaft, die Gardisten können Euch oder Euren Boten den Weg weisen.
Schreiben für Kael auf K'awi
-
Cecilia Zola
Schreiben für Kael auf K'awi
Ein schlichtes unauffälliges Schreiben - in einer akuraten mit kindlichen Nuancen versehenen Handschrift verfasst - findet seinen Weg nach K'awi zum Bauernhof von Kael.
- Tomas Jan Levitt
Antwort für Cecilia
"Tom? Ich habe hier einen Brief für Kael! Kann ich dir den geben?" Der Bursche sah den
Barden etwas abgehetzt, aber durchaus hoffnungsvoll an. Vielleicht konnte er sich den
Weg durch die Stadt ja doch noch sparen. Der Barde wiederum verlor noch etwas mehr
seiner sonst gesunden Hautfarbe, als er rasch einwilligte und den Brief an sich nahm.
Zuhause dann drehte er den Umschlag ein paar Mal in seinen Hände, legte ihn in die Küche
und verließ den Raum, kehrte dann doch wieder zurück und starrte das Papier wieder an.
Was, wenn er wirklich nicht wiederkam? Und Kael hätte Tom den Brief doch ohnehin gezeigt.
Es gab keine Geheimnisse zwischen den beiden. Zumindest dachte er das.
Erst als Tom den Umschlag zum dritten Mal in den Fingern hatte, wurde er vorsichtig
geöffnet und der Brief gelesen. Trotz seiner Stimmung musste er lächeln. Ein Lob auf
Kaels Kochkünste, das freute ihn. Und wie gern würde er es ihm erzählen, wo er es
doch liebte, in der Küche zu stehen.
Doch blieb nun nur, das Fräulein Cecilia nicht zu enttäuschen und er nahm direkt
Papier und Feder zur Hand, um eine Antwort ins Adoraner Bauernviertel zu senden:
K'awi xan'yasha, werter Cecilia,
ich bitte um Entschuldigung, euren Brief an Kael geöffnet zu haben und hoffe auf
Euer Verständnis, wenn ich Euch die Beweggründe dafür mitteile.
Es hat sich leider ergeben, dass Kael die Insel vorgestern überraschend verlassen
hat. Und damit meine ich nicht gezielt K'awi, sondern Gerimor im Allgemeinen.
Laut seiner Aussage ist eine Rückkehr nicht angedacht.
Ich habe bis vorgestern mit ihm zusammengelebt und es mich daher gewagt,
seine Post zu öffnen. Es tut mir leid, wenn Euch das nicht recht war.
Was Euer Anliegen angeht: Kael wird Euch nun leider nicht mehr besuchen können,
doch vielleicht freut es Euch zu hören, dass die Kreationen vom Maskenball der
Elemente nicht nur seiner Kreativität entsprungen sind, sondern dass auch seine
Magd und nun neue Hofbesitzerin Ava in diesen Prozess involviert war. Gemeinsam
haben sie für diesen besonderen Abend die Leckereien und Getränke kreiert und
ich bin sicher, sie würde Euch gern besuchen, falls Eurerseits daran Interesse besteht.
Schickt eine Antwort gern zu mir und ich gebe sie an Ava weiter.
Ihr könnt sie allerdings auch gern persönlich am Hof kontaktieren.
Mit den besten Grüßen,

Barden etwas abgehetzt, aber durchaus hoffnungsvoll an. Vielleicht konnte er sich den
Weg durch die Stadt ja doch noch sparen. Der Barde wiederum verlor noch etwas mehr
seiner sonst gesunden Hautfarbe, als er rasch einwilligte und den Brief an sich nahm.
Zuhause dann drehte er den Umschlag ein paar Mal in seinen Hände, legte ihn in die Küche
und verließ den Raum, kehrte dann doch wieder zurück und starrte das Papier wieder an.
Was, wenn er wirklich nicht wiederkam? Und Kael hätte Tom den Brief doch ohnehin gezeigt.
Es gab keine Geheimnisse zwischen den beiden. Zumindest dachte er das.
Erst als Tom den Umschlag zum dritten Mal in den Fingern hatte, wurde er vorsichtig
geöffnet und der Brief gelesen. Trotz seiner Stimmung musste er lächeln. Ein Lob auf
Kaels Kochkünste, das freute ihn. Und wie gern würde er es ihm erzählen, wo er es
doch liebte, in der Küche zu stehen.
Doch blieb nun nur, das Fräulein Cecilia nicht zu enttäuschen und er nahm direkt
Papier und Feder zur Hand, um eine Antwort ins Adoraner Bauernviertel zu senden:
K'awi xan'yasha, werter Cecilia,
ich bitte um Entschuldigung, euren Brief an Kael geöffnet zu haben und hoffe auf
Euer Verständnis, wenn ich Euch die Beweggründe dafür mitteile.
Es hat sich leider ergeben, dass Kael die Insel vorgestern überraschend verlassen
hat. Und damit meine ich nicht gezielt K'awi, sondern Gerimor im Allgemeinen.
Laut seiner Aussage ist eine Rückkehr nicht angedacht.
Ich habe bis vorgestern mit ihm zusammengelebt und es mich daher gewagt,
seine Post zu öffnen. Es tut mir leid, wenn Euch das nicht recht war.
Was Euer Anliegen angeht: Kael wird Euch nun leider nicht mehr besuchen können,
doch vielleicht freut es Euch zu hören, dass die Kreationen vom Maskenball der
Elemente nicht nur seiner Kreativität entsprungen sind, sondern dass auch seine
Magd und nun neue Hofbesitzerin Ava in diesen Prozess involviert war. Gemeinsam
haben sie für diesen besonderen Abend die Leckereien und Getränke kreiert und
ich bin sicher, sie würde Euch gern besuchen, falls Eurerseits daran Interesse besteht.
Schickt eine Antwort gern zu mir und ich gebe sie an Ava weiter.
Ihr könnt sie allerdings auch gern persönlich am Hof kontaktieren.
Mit den besten Grüßen,

-
Cecilia Zola
Antwort an Tom
Sie nahm mit Vorfreude das zeitige Antwortschreiben vom Boten entgegen und öffnete es noch auf der Türschwelle. Gleich bei der Anrede stockte sie und blinzelte überrascht die Zeilen an. Dann noch mal und noch mal. Sie schaute an sich herunter und zurück auf das Schreiben. Mit einem Schulterzucken nahm sie sich vor Marlan dazu zu fragen und las weiter.
Mit dem ersten Absatz trat große Verwirrung in ihre Mine, welche sich gleich in enttäuschte Betroffenheit verwandelte. Die Hand mit dem Brief sank runter. Cecilia starrte sprachlos Löcher in die Luft. Sie ärgerte sich über sich selbst. Sie hatte seit dem Maskenball vorgehabt zu schreiben. Doch eine Patientenversorgung kam dazwischen. Dann lag der Brief seit Tagesläufen schon fertig geschrieben hier rum und sie hatte einfach keine Muse gehabt ihn zur Postkutsche zu bringen. Toms Brief landete halb gelesen auf dem Küchentisch, während sie das Frühstück vorbereitete.
Erst als Marlan kurz danach runter kam und den Brief im Ganzen laut las, hob sich Cecilias Stimmung wieder. Anfangs amüsierte er sich über die fälschliche Ansprache, dann freute er sich mit ihr, dass sie das Rätsel um die Luftelementare und den anderen Köstlichkeiten wohl doch noch lösen könnten.
Und so setzte sich eine aufgeregte Cecilia direkt nach dem Frühstück an den Schreibtisch, verfasste eine Antwort für Tom und brachte sie diesmal sofort zur Postkutsche.
Mit dem ersten Absatz trat große Verwirrung in ihre Mine, welche sich gleich in enttäuschte Betroffenheit verwandelte. Die Hand mit dem Brief sank runter. Cecilia starrte sprachlos Löcher in die Luft. Sie ärgerte sich über sich selbst. Sie hatte seit dem Maskenball vorgehabt zu schreiben. Doch eine Patientenversorgung kam dazwischen. Dann lag der Brief seit Tagesläufen schon fertig geschrieben hier rum und sie hatte einfach keine Muse gehabt ihn zur Postkutsche zu bringen. Toms Brief landete halb gelesen auf dem Küchentisch, während sie das Frühstück vorbereitete.
Erst als Marlan kurz danach runter kam und den Brief im Ganzen laut las, hob sich Cecilias Stimmung wieder. Anfangs amüsierte er sich über die fälschliche Ansprache, dann freute er sich mit ihr, dass sie das Rätsel um die Luftelementare und den anderen Köstlichkeiten wohl doch noch lösen könnten.
Und so setzte sich eine aufgeregte Cecilia direkt nach dem Frühstück an den Schreibtisch, verfasste eine Antwort für Tom und brachte sie diesmal sofort zur Postkutsche.
Der Lichtbringerin Segen Herr Levitt,
ich habe das leider nicht verdeutlicht im ersten Schreiben, ich bitte um Entschuldigung. Ich hoffe, Ihr nehmt eine nachträgliche Korrektur an: Ich bin definitiv ein Fräulein. Da bin ich mir sehr sicher.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist sehr schade, dass Herr Kael abgereist ist. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert. Kann ich für ihn beten und Temora um Schutz bitten?
Fräulein Ava darf mich gerne besuchen! Wir würden uns sehr freuen.
Mein Verlobter meint, ihr dürft gerne mitkommen.