Ein Bote der AHZ für den Rat der Insel Kawi

Forum der Insel K'awi

Moderator: K'awi [Mod]

Antworten
Jadia Conandil

Ein Bote der AHZ für den Rat der Insel Kawi

Beitrag von Jadia Conandil »

In den Farben der Alatarischen Handwerkszunft sucht ein Bote die Insel Kawi auf und wird sich dort bemühen einen Aushang beim Rat oder einem wichtig aussehenden Menschen abzugeben. Er bestellt die besten Grüße der AHZ, man würde sich auf Besucher der Insel beim Frühlingsmarkt am 29. Lenzing freuen.

Der Aushang zum Markt wird mit einer Kostprobe bestem Zunft Rum ausgehändigt: viewtopic.php?t=125823
Sethrad Ryam Kethyrr

Re: Ein Bote der AHZ für den Rat der Insel Kawi

Beitrag von Sethrad Ryam Kethyrr »

*... er nahm den Boten freundlich in Empfang, studierte den Aushang und überreichte ihm für seine Dienste einen entsprechenden Obulus mit der Bitte den Verantwortlichen der AHZ mitzuteilen, dass jener Aushang gerne kommuniziert und an den bekannten Stellen ausgehängt werden wird... *

---

Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die alatarische Handwerkszunft veranstaltet am 29. Lenzing ab der siebten Abendstunde einen Frühlingsmarkt, zudem ein jeder Bürger K'awis herzlich eingeladen ist. Entnehmt alle weiteren Informationen bitte dem darunter angebrachten Aushang.

gez. Sethrad R. Kethyrr
Ratsmitglied zu K'awi

Bild

---
Jadia Conandil hat geschrieben: Sonntag 15. März 2026, 15:48
Seinen Segen!

Die Alatarische Handwerkszunft hat die große Ehre und Verpflichtung auf sich genommen
am 29. Lenzing 269
ab der siebten Abendstunde

einen Markt in Rahal auszurichten.

Das Thema des Marktes ist der kommende Frühling und
das Erwachen von Tatkraft, Strebsamkeit und Ehrgeiz
im Sinne des All-Einen und zum Wohle des Reiches.

Es lebe und atme das Handwerk!

Das Volk der Rashar wird gebeten seinen
Handelspostenan diesem Tag zu öffnen.
Für das Volk der Letharen ist ein Marktstand reserviert.
Weitere interessierte Standbetreiber
können der Zunft eine Nachricht zukommen lassen.
Wir bitten um Meldung bis zum 21. Lenzing 269

Für die Alatarische Handwerkszunft
Jadia

Bild
Thaius Lark

Re: Ein Bote der AHZ für den Rat der Insel Kawi

Beitrag von Thaius Lark »

An diesem Abend wird ein Schreiben im Rathaus eingeworfen.

K'awi xan'yasha ihr lieben Ratsmitglieder!

Das mag nun etwas zynisch wirken, aber ich habe eben diese Bedenken und möchte sie äußern.

Bis vor kurzem wurden wir mit einem Handelsembargo belegt, was auf mich schlicht willkürlich wirkte.
Nun erhalten wir die Einladung zu einem Frühlingsmarkt. Das kommt mir seltsam vor.
Für mich schleicht sich die Frage ein, ob nicht nach neuen Gründen gesucht wird, uns mit neuerlichen negativen Dingen zu belegen.
Eine größere Anzahl an Gästen aus K'awi könnte da schnell etwas hervorbringen, sei es noch so klein.

Um hier weiter anzuknüpfen und mein größtes Bedenken zu äußern:

Wir befinden uns kurz vor einem Krieg mit den Kaluren.
Traue ich dem Westen zu, uns einzuladen, um Öl in das Feuer zu gießen? Ja.
Traue ich den Kaluren zu, diesen Aushang zu nutzen, um Öl in das Feuer zu gießen? Ja.

Mehr als meine Bedenken zu äußern will ich auch nicht. Ich erwarte keine Antwort oder ähnliches.
Wenn eines der beiden Dinge jedoch eintritt, werde ich es mir nicht nehmen lassen zu sagen:
Ich habe es euch ja gesagt!

Ich hoffe natürlich ich habe völlig unrecht und noch mehr hoffe ich, dass wir nicht weniger als anhaltenden Frieden erleben.

Glück und Sonne
Thaius
Antworten