Ein Brief wird Nyome von Meerswacht überbracht

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Ron Wintereich

Ein Brief wird Nyome von Meerswacht überbracht

Beitrag von Ron Wintereich »

*ein Bote gibt an das der erste Brief beim Betreuer der Postkutsche verloren gegangen ist*
Zuletzt geändert von Ron Wintereich am Mittwoch 17. Dezember 2025, 07:51, insgesamt 3-mal geändert.
Ron Wintereich

Re: Ein Brief wird Nyome von Meerswacht überbracht

*ein Bote wirft erneut ein Brief ein*

Werte Erlaucht von Meerswacht!

Habt Dank für Eure Zeit, die Ihr heute für ein Gespräch mit Frau Aniviel auf dem Zottelbarthof Adoran geopfert habt. Aniviel hat mir die Angelegenheit erklärt, und ich bin gern bereit, ein weiteres Gespräch zu führen. Ich bin bereit auch künftig meine von mir vorgeschlagenen Schulungen für Neue im Lichten Reich im Hort des Wissens zu besuchen. Auch bin ich bereit Schulungen für den Umgang mit dem Adel zu erlernen. Ich bin nur ein einfacher Schmied, der rauf haut. Aber das vom Herzen. Ich bin gern bereit zu lernen. Was sich daraus in Zukunft ergibt und ob es für einen Bürgerbrief ausreichend ist, bleibt abzuwarten. Ich habe zurzeit den Bürgerbrief vom Freihafen Bajard.

In Respekt und Hoffnung verbleibe ich
Ron Wintereich

*unterzeichnet flink*
Ron Wintereich
Nyome von Meerswacht

Beitrag von Nyome von Meerswacht »

Ein Bote überbringt das Schreiben an Ron Wintereich, eine Abschrift ergeht an die Vogtin von Adoran.

Meerswacht – Anwesen von Meerswacht, Adoran
17. Alatner 268

Dem Reiche Alumenas und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt, Ron Wintereich,

In Bezug auf Euer Schreiben lade ich Euch zu einem persönlichen Gespräch, um die Umstände und Eure Absichten eingehender zu erörtern. Das Treffen soll im Rathaus von Adoran, Ostflügel, erster Stock, stattfinden. Für die Dauer dieses Termins wird das bestehende Betretungsverbot ausdrücklich aufgehoben.

Der Termin ist auf den 18. Alatner 268 um 20:00 Uhr festgesetzt. Bringt diesen Brief mit, da er den Wachen als Nachweis dient und Euch den Zutritt ermöglicht.

Ich sehe dem Gespräch mit Interesse entgegen und erwarte, dass wir die Angelegenheit in einem offenen und direkten Austausch klären können.

Nyome von Meerswacht
Gräfin von Meerswacht

Bild
Ron Wintereich

*Mit seiner Hand auf seinem Herz wird der Brief gesiegelt und mit dem Segen Eluive einem Boten zugesteckt*

Bajard 17. Alatner 268

Seid mir gegrüßt werte Erlaucht von Meerswacht,

Mit Dank habe ich Euer Schreiben empfangen. Es erfüllt mich mit Freude, dass Ihr mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch gewährt. Gerne werde ich mich am festgesetzten Termin im Rathaus von Adoran einfinden und den Brief als Nachweis bei den Wachen vorzeigen.
Ich sehe dem Austausch mit Zuversicht entgegen und erhoffe, dass wir die Angelegenheit in einem offenen und ehrlichen Gespräch klären können.

In Hochachtung,
Ron Wintereich

*unterzewichnet flink*
Ron Wintereich
Nyome von Meerswacht

Beitrag von Nyome von Meerswacht »

Ein Bote überbringt das Schreiben an Ron Wintereich und überbringt der Hochedlen von Winterwacht eine Abschrift.

Meerswacht – Anwesen von Meerswacht, Adoran
18. Alatner 268

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt, Ron Wintereich,

In Folge des geführten Gespräches wird hiermit bekanntgegeben, dass die bislang gegen Euch bestehenden Auflagen innerhalb der Stadt Adoran ab sofort aufgehoben werden.

Dies umfasst insbesondere das zuvor ausgesprochene Betretungsverbot sowie die Einschränkungen hinsichtlich der Ausübung Eures Handwerks und des Verkaufs Eurer Waren. Die Aufhebung gilt, solange Ihr Euch an die geltenden Gesetze der Stadt haltet und weder Feinde des Herzogtums unterstützt noch bedient, während Ihr in Adoran Eurem Handwerk nachgeht.

Die Aufhebung erfolgt in Form einer Wandlung. Ihr verpflichtet Euch, ein bis zwei öffentliche Tavernenabende zu unterstützen, welche durch die hiesigen Bäuerinnen ausgerichtet werden. Hierbei kommt Ihr für die Kosten von Speis und Trank auf und beteiligt Euch nach Kräften an der Durchführung.

Ich gehe davon aus, dass Ihr dieses Entgegenkommen mit dem gebotenen Maß an Umsicht und Verantwortung erwidert.

Möge dieses Vorgehen zu einem friedlichen und ordentlichen Miteinander innerhalb der Stadt beitragen.

Nyome von Meerswacht
Gräfin von Meerswacht

Bild
Cecilia Zola

Beitrag von Cecilia Zola »

Das Schreiben wird von der Vogtin der entsprechenden Akte beigefügt und der Auftrag gegeben, die relevanten Informationen dem Regiment zuzuführen.
Antworten