meine Recherchen ergaben, dass Ihr diejenigen seid, die für den Freihafen Bajard verantwortlich sind.
In der Hoffnung, dass mein Schreiben mit Euch also die Richtigen erreicht, möchte ich Euch in ein Vor-
haben meinerseits einweihen. Am 24. Tag des Alatners würde ich gerne in den Abendstunden Bürger &
Besucher Bajards mit einem musikalischen Abendprogramm unterhalten. Nichts Hochtrabendes. Euer
großes Lagerfeuer und eine Abstellmöglichkeit für die Verpflegung der Zuhörenden würden mir bereits
genügen. Selbstredend bin ich mir darüber im Klaren, dass an diesem Abend auch Alumener oder ihre
Verbündeten dazustoßen könnten. So treu ich meinem Herrn auch ergeben bin, ich weiß um die Neu-
tralität Eurer Heimat und will sie im Sinne dieses Zweckes respektieren. Meinerseits wird es also keine
Parolen, keine Anfeindungen und auch keinen Ausschluss einzelner Leute von der Veranstaltung geben.
Darauf gebe ich Euch mein Wort als Mann, dem noch etwas an seiner Reputation liegt. Sollte irgendet-
was gegen mein Vorhaben sprechen, teilt mir dies bitte rechtzeitig mit. Ansonsten kümmere ich mich
um die Umsetzung und lade Euch hiermit gleich dazu ein, selbst an diesem Abend anwesend zu sein.
Seine Pranke schützend über Euch.
gez.