Krone und Reich zur Ehr’,
Hochedle von Winterwacht,
mein Name ist Liv Kormin, und mit diesem Schreiben möchte ich um einen Termin bitten, an dem Ihr meinen Bruder Rasmus Kormin und mich auf unsere Tauglichkeit prüft, Bürger der Stadt Adoran zu werden.
Ich diene nun seit einiger Zeit dem Regiment als Rekrutin, und mein Bruder folgt seit mehreren Jahren den Lehren Temoras. Gemeinsam mit unserer Familie beabsichtigen wir, uns dauerhaft in Adoran niederzulassen.
Ich ersuche Euch höflich, mir drei oder vier mögliche Termine zu nennen, zu denen Ihr uns empfangen könntet.
Bis dahin verbleibe ich mit größtem Respekt.
Antrag zur Bürgerschaft in Adoran
Moderator: Adoran [Mod]
- Liv Kormin
Antrag zur Bürgerschaft in Adoran
Ein Pergament wird beim Rathaus abgegeben, umwickelt und verschlossen mit einem schlichten Band aus braunem Stoff.
-
Cecilia Zola
Auch bei diesem Schreiben freut Cecilia sich, als sie es auf dem Schreibtisch vorfand. Es wird gleich der Vogtin hingelegt, dass sie Terminvorschläge geben kann. Liv erhält persönlich die Rückmeldung, dass es in der Regel keine Doppeltermine gibt, aber man sich bemühe beide Vorsprechen auf einen Tag legen zu können.
-
Cecilia Zola
Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
30. Rabenmond 268

Adoran, Grafschaft Meerswacht
30. Rabenmond 268

- Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas Fräulein Kormin,
Vogtin von Winterwacht hat Euer Schreiben erhalten und möchte Euch einladen am 5. Alatnar 268 im Rathaus zu Adoran zu erscheinen. Ein Termin ist zur sechsten Abendstunde und ein Termin zur achten Abendstunde. Wer welchen übernimmt, sei Euch überlassen, ebenso ob Ihr gemeinsam auftreten mögt oder erst zum besagten Stundenlauf.
Bringt bitte ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können. Bereitet Euch ebenso darauf vor ein wenig von Euch und Eurem Werdegang zu berichten.
Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt und wen wir zuerst erwarten dürfen.
Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,
Im Dienste von Krone, Reich und Temora!
Im Auftrag der Vogtin Adorans,

- Liv Kormin
Re: Antrag zur Bürgerschaft in Adoran
Der Termin zur 18. Abendstunde wird für Liv Kormin bestätigt. Ihr Bruder Rasmus Kormin würde wohl nochmal persönlich auf sie zu kommen, wegen eines Termins, sollte er ihn noch benötigen.