Ein Schreiben mit dem Siegel des Palastes erreicht den Reichsrichter

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Diener des Alkas

Ein Schreiben mit dem Siegel des Palastes erreicht den Reichsrichter

Beitrag von Diener des Alkas »

Ein Bote wird sich auf den Weg machen und vor den Toren Lingors innehalten. In seinen Händen trägt er ein Schreiben, versiegelt mit dem Zeichen des Palastes. Sobald der Reichsrichter das Siegel bricht, werden folgende Zeilen zu lesen sein:

Seinen Segen mit Euch, Reichsrichter Melia,

im Namen Seiner Heiligkeiten wird Euch hiermit mitgeteilt, dass Ihr mit der Ernennung zum Reichsrichter folgende Zuständigkeiten und Pflichten übernehmt:

Die Leitung der Gerichtssitzungen des Reiches.

Die Verkündung von Urteilen in Fällen von Gesetzesbruch, Reichsbruch, Ketzerei und Hochverrat.

Die Beratung bei Gesetzesneuerungen in enger Zusammenarbeit mit dem Statthalter, der Reichsgarde und Seiner Heiligkeiten.

Die Führung der Reichsarchive über Urteile und Edikte.

Eure erste Aufgabe wird die Verurteilung Althans sein.
Er soll einer öffentlichen Verhandlung vorgeführt werden. Ihm wird der Verrat am alatarischen Reich vorgeworfen. Seine Heiligkeiten wünschen das alles seinen rechten Lauf nimmt und ein jeder seines Amtes waltet. Zeugen seinen Verrats befinden sich im Orden als auch im Tempel selbst, ebenso wurde die Bruderschaft über die Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt. Begebt Euch in die Gespräche mit den Zeugen als auch dem Angeklagten, danach werdet Ihr einen Termin mit Seinen Heiligkeiten vereinbaren. Erst dann wird einer öffentlichen Verhandlung und der anschließenden Urteilsfindung nichts im Wege stehen.

Ferner haben Seine Heiligkeiten beschlossen, dass kein Werk, kein Buch, keine Schrift Althans weiter unter den Bürgern des alatarischen Reiches verweilen darf.
Sein Wort soll verstummen, seine Lehren getilgt werden.

Im Namen Seiner Heiligkeiten

Bild
Lingor Melia

Re: Ein Schreiben mit dem Siegel des Palastes erreicht den Reichsrichter

Beitrag von Lingor Melia »

Ein Schreiben geht im Palast ein:

Seinen Segen, Eure Heiligkeiten, Amara und Kyrian Rabenfels,

auf Euer Geheiß hin habe ich den Kontakt zu dem Angeklagten Althan, dem Orden der Arkorither und dem Tempel gesucht.

Mit allen drei Parteien habe ich bereits gesprochen; mit Althan selbst, mit Elegido Landar als Vertretung für den Orden und mit der Erhabenen Aliyahna als Vertretung für den Tempel.

Ich konnte dabei einiges an neuen Informationen und Einblicken sammeln, die ich Euch alsbald, so wie es Eure wertvolle Zeit zulässt, vortragen möchte.

Mein Dienstplan lässt es zu, an jedem Abend der ersten fünf Tage der nächsten Woche in den Abendstunden Zeit zu finden. Lasst es mich wissen, wann ich Euch im Palast aufsuchen kann.

~ Sein Wille ist Gesetz – unser Wort sein Echo. ~

Ergebenst,
Bild

Reichsrichter im Dienste Alatars
Grundausbilder der Legion des Panthers
Nobilius des alatarischen Reiches

Bild
Ilyra Falkhain

Beitrag von Ilyra Falkhain »

*Ein weiteres Schreiben. Ehe es sich zu den anderen verirrt, landet es in ihren Händen. Mit einem leisen Seufzen löst sie das Siegel, liest und legt es dann gewissenhaft für die Alkas zurecht, bevor der nächste Bote schon wieder anklopft.*
Diener des Alkas

Beitrag von Diener des Alkas »

*Ein Bote wird eilig an dem Tor von Lingor klopfen und verweilen um ihm folgendes mitzuteilen:*

"Seine Heiligkeiten hätten am heutigen Abend Zeit euch in den Hallen zu empfangen. So Ihr könnt, würde ich direkt Eure Antwort mitteilen."

*Und nachdem er die Antwort erhalten hat, wird er sich auch schleunigst wieder auf den Weg zurück machen.*
Ilyra Falkhain

Beitrag von Ilyra Falkhain »

Ein Bote mit dem Siegel der Stadtverwaltung überbringt das Schreiben an Reichsrichter Lingor.

Rahal, 09. Rabenmond 268

Des All-Einen Segen mit Euch, Reichsrichter Lingor,

im Namen Seiner Heiligkeiten wurde die Entscheidung getroffen, auf eine öffentliche Verhandlung zu verzichten.
Ihr werdet daher gebeten, das schriftliche Urteil für die Öffentlichkeit zu verfassen und an den entsprechenden Stellen auszuhängen.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht.

❖ ❖ ❖

Bild
Schreiberin des Palastes

Bild
Antworten