Ein Brief an die Kommandatur der Garde

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Elia Duncan

Ein Brief an die Kommandatur der Garde

Beitrag von Elia Duncan »

Er selbst wird den Umschlag einem der Wachhabenden überreichen, versehen mit dem Hinweis, dass es sich um eine dringliche Angelegenheit handelt.

Des All-Einen Segen mit Euch,

mein Name ist Elia Duncan, Bürger von Düstersee.

Ich verfüge über Informationen, die unverzüglich Euer Ohr erfordern.
Ich erachte sie als so gewichtig, dass ein Aufschub nicht ratsam wäre.

Daher ersuche ich um den schnellstmöglichen Termin zu einer Unterredung – wenn möglich noch am heutigen Abend.
Sollte dies nicht einzurichten sein, so teilt mir bitte Ort und Stunde des frühestmöglichen Alternativtermins mit.

Eine Antwort erreicht mich in der Herberge von Düstersee.

Möge Ihm gefallen was Er sieht
Elia Duncan
Jynela Dhara

Beitrag von Jynela Dhara »

In den vergangenen Tagen hatte sich eine unerbittliche Fieberwelle über die Garde gelegt, wie ein Schatten, der alle Kräfte verschlang. Einer nach dem anderen brach unter Schüttelfrost und Gliederschmerzen zusammen, und die Wachpläne zerfielen Stück für Stück, bis kaum noch jemand übrig war, der seinen Posten halten konnte. Wo sonst zwei standen, fror nun einer allein in der Nacht, und die Stunden dehnten sich zu endlosen Märschen der Müdigkeit.
Sie selbst füllte die Lücken, nahm Schichten auf sich, die längst nicht mehr die ihren sein sollten. Ihre Augen brannten vor Schlaflosigkeit, die Stimme war am Abend nur noch ein Flüstern und sie ignorierte hartnäckig das aufkommende Kratzen im Hals. Noch aber hielt sie sich aufrecht, getragen von Pflichtgefühl. Die Nachricht erreichte sie, als sie in den Morgenstunden in die Kommadantur kam. Sie hatte noch einige Schreiben aufzusetzen und da es dringlich klang, verzichtete sie auf ein Pergament, sondern schickte den Boten direkt los.

Jener würde in der Herberge sehen, ob er Herrn Duncan erreichen konnte und zur Not eine Nachricht für ihn hinterlassen:

"Hauptmann Dhara entbietet ihren Gruß.
Sie hat die Nachricht erhalten, ist aber gezwungen die Ausfälle durch eine Krankheitswelle in der Garde aufzufangen. Sie kann euch lediglich unmittelbar für einen halben Stundenlauf Zeit anbieten, sie befinden sich gerade in der Kommandantur, oder den heutigen Nachmittag, vermutlich wird sie zwischen der 2ten und 3ten Stunde zu erreichen sein.

Ein späterer Zeitpunkt wird sich zumindest am heutigen Tage schwer finden lassen. Wendet euch in wirklich dringlichen Fällen ebenso an die Vertreter der Bruderschaft."
Elia Duncan

Beitrag von Elia Duncan »

dem Boten wird folgende Nachricht mit auf den Rückweg gegeben

Elia dankt für die rasche Nachricht trotz der Umstände.
Da die Angelegenheit, die ihn bewegt, keinen Aufschub duldet, werde er sich heute zwischen der zweiten und dritten Stunde in der Kommandantur einfinden.

Sollte Hauptmann Dhara bis dahin verhindert sein, so nehme er den Hinweis zur Bruderschaft an und werde sich dort melden.
Antworten