Salam Dakhil Bashir, Oberhaupt des Hauses Bashir,
mein bescheidener Name lautet Malih. Ich betrat die Perle der Wüste erst in der vergangenen Nacht - nach einer langen, beschwerlichen Reise. Meine Mara erzählte mir von Menek'Ur und ebenso von dir; ich solle dich aufsuchen nach meiner Ankunft.
Wäre es möglich dich auf eine Unterredung zu treffen, sofern es deine kostbare Zeit erlaubt?
Möge Eluive dir beistehen und unsere Wege kreuzen lassen. Ich habe Fragen, du sicher auch - und ich möchte dir ein Angebot unterbreiten. Ich werde regelmäßig die Bank besuchen, und hoffe auf deine Güte und ein Stück deiner wertvollen Zeit.
Gezeichnet, Malih
Eine Nachricht erreicht Dakhil Bashir
Moderator: Menekaner [Mod]
- Malih Bashir
Eine Nachricht erreicht Dakhil Bashir
Zuletzt geändert von Malih Bashir am Freitag 29. August 2025, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
Dakhil Bashir
Überrascht las er die Zeilen und den Namen gleich mehrfach. Die Nähe zu einem anderen gut bekannten Namen ließ ihn schmunzeln. "Welche Ähnlichkeiten es doch stets wieder in unseren Namen gibt." brummt er in seinen gepflegten kurz gehaltenen Bart und setzt ein Antwortschreiben auf, welches er selbst zur Bank nebenan bringt.
[OOC: Sonntag, 31.08. - 12 Uhr]Menek'Ur - 29. Ashatar 268
Salam Aleikum Malih,
wie überaus erfreut bin ich, zu lesen, dass ein weiteres Hazar's Durah den weiten Weg aus Al'Wasi in unsere goldene Stadt fand. Ich bin gespannt, was deine Mara alles erzählt hat und umso gespannter bin ich darauf zu erfahren, wer deine Mara ist.
Um diese Frage und alle daraus resultierenden beantworten zu können, ebenso aber auch dich als Anaan kennen zu lernen, lade ich dich auf einen Mocca in unser schönes Familienhaus ein.
Am Tag der Sonne bin ich tagsüber im Haus der Bashir anzutreffen. Ich schlage die Mittagszeit vor, auf das wir ein Zusammentreffen mit etwas Speis' verbinden können. Meine Cousine wird etwas Hervorragendes für uns kochen. Danach kannst du dein Angebot vortragen.
Hudad sage bescheid, ob dir dieser Vorschlag für eine Unterredung genehm ist. Dann halte ich mir diese Zeit frei.
Möge unsere All'Mara über dich wachen und deine Wege in unserer goldenen Stadt genauso behüten, wie deinen Weg hierher.
Oberhaupt des Hauses Bashir
Zuletzt geändert von Dakhil Bashir am Samstag 30. August 2025, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Malih Bashir
Eine Antwort an Dakhil Bashir
Als der noch junge Anaan an diesem Morgen die Taverne in der er nächtigte verlassen wollte, hielt ihn Jameela Ifrey, die Bänkerin Menek'Urs auf, um ihm mitzuteilen, dass ein Antwortschreiben vorliegt. Ohne Umwege nahm er dieses dankend entgegen und laß es aufmerksam. Sogleich verfasste er ein paar Zeilen auf einem deutlich schmuckloseren Stück Papyrus.
Salam Dakhil,
Dhabir für deine Antwort und verzeih dieses doch recht schmucklose Schreiben. Auf meiner Reise gingen mir Siegel und Schreibutensilien verloren und so schreibe ich mit was ich finden kann. Doch da der Inhalt zählt, möchte ich dir sagen, dass mich deine Worte sehr erfreut haben und ich deine Einladung zur vorgeschlagenen Zeit und Ort mit Freuden annehmen werde.
Diese und weitere Fragen werde ich dir bei einem Mocca gerne beantworten. Gestern wurde mir bereits die vorzügliche Gastfreundschaft eurer Nachbarn, der Familie Yazir zuteil. Sie zeigten mir auch, wo ich das Familienanwesen finden kann.
Möge unsere All'Mara auch über dich, die Familie, unser Volk und die ganze Durrah wachen.
Unterzeichnet, Malih