Offizielle Bekanntmachung: Statthalter gesucht

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Jacqueline Perera

Offizielle Bekanntmachung: Statthalter gesucht

Beitrag von Jacqueline Perera »

Bekanntmachung der Verwaltung 24. Ashatar 268:

Ausschreibung zur Bewerbung als Statthalter des Verwaltungsbezirkes Rahal

Bürger des alatarischen Reiches,

die Verwaltung sucht für das Stadtgebiet Rahal und die dazugehörigen Ländereien Alatarien, Wetterau, Schattenwinkel und La Cabeza einen neuen Statthalter oder eine Statthalterin.
Daher ist ab jetzt eine Bewerbungsphase von etwa drei Wochenläufen vorgesehen.
In diesem Zeitraum können Bewerbungen eingereicht oder abgegeben werden.
Die Bewerbung hat schriftlich zu erfolgen!

Voraussetzungen:
Ihr solltet Bürger des alatarischen Reiches sein und keine wichtigen Verpflichtungen inne haben welche dazu führen könnten, dass das Amt des Statthalters nicht vollumfänglich ausgeführt werden könnte. Eine nachweisbare Loyalität gegenüber dem alatarischen Reiches und seinen Gesetzen ist unabdingbar. Ihr solltet in der Lage sein, Streitigkeiten zu schlichten, Entscheidungen im Sinne aller Bürger zu treffen und die Interessen des Reiches vertreten. Ihr solltet des Lesens und Schreibens mächtig sein und über Grundkenntnisse in Verwaltung und Ordnung verfügen. Ihr solltet das Reich und seine Werte würdig nach außen vertreten können.

Legitimiert durch die Stadtverwaltung Rahal
Im Auftrag der Stadtverwaltung

Jacqueline Perera
Statthalterin von Rahal, Alatarien, Wetterau, Schattenwinkel und La Cabeza

Bild
Auch du bist nur ein Mensch.
Jacqueline Perera

Beitrag von Jacqueline Perera »

*Die ausgehängten Pergamente werden abermals ordentlich zurecht gerückt.*
Auch du bist nur ein Mensch.
Christo

Beitrag von Christo »

*Ein Schreiben findet sich dann wohl bei der Statthalterin ein, welche laut Boten eine Bewerbung enthält und so man das Siegel bricht wird dort folgendes zu lesen sein*

Seiner Schwingen Schutz,
den Segen der Drei mit euch,
Statthalterin Perera.

hiermit möchte ich, Fames, mich als für die Position des Statthalters der von euch benannten Liegenschaften des heiligen alatarischen Reiches bewerben. Ich biete mich selbstverständlich zum Gespräch an, möchte jedoch bereits auf die Voraussetzungen eingehen.

- Ich bin seid vielen Jahren Bürger sowohl des Reichs als auch ansässig in Rahal.

- Meine wichtigen Verpflichtungen sind religiöser Natur und bereits vertraglich , mit ihren Heiligkeiten Rabenfels, als mit dem heiligen rahalischen Reich konform anerkannt.

- Inwiefern ich meine Loyalität nachweisen muss und kann sei euch überlassen, ich nahm jedoch bereits vor dem Vertrag zwischen der Dienerschaft und dem heiligen Reich an Kämpfen für das Reich und dessen Bürgern teil und habe ohne bestehende Pflicht, stets für klare Aussprachen, Annäherungen und Aufklärung eingestand. Selbstverständlich kann sofern existent sicher auch die Garde meine Gesetzestreue bezeugen.

- Ich bin wortgetreu, verlässlich und unparteiisch, zudem noch nie Mitglied einer Gruppierung innerhalb des Reichs. Im Fall von Fragen der Religion sehe ich meinen Glauben als zusätzlichen Punkt der Neutralität, im Fall der Verhandlung gegen andere Rabendiener wäre meine Lösung ein Mitglied des Tempels des All Einen hinzu zu ziehen.

- Nach aussen hin sehe ich mich in der Lage die Interessen des Reichs soweit zu vertreten, wie es die Weisungen ihrer Heiligkeiten verlangen und meine bereits jahrelangen wiederholt genutzten diplomatischen Fähigkeiten es erlauben.

- Dem Lesen und Schreiben bin ich soweit mächtig wie ihr es der Antwort auf euer Ausschreiben hier entnehmen könnt.

- Ich Verfüge über eigene Kenntnisse von Verwaltung und Ordnung, bin aber reflektiert genug um zuzugeben das es einer Einarbeitung in die Formalien über ein paar Wochenläufe bedürfte um mich anzupassen.

- Zuletzt um die Vertrettung des Reichs und das Auftreten als Diener klar zu trennen, würde ich sowohl von krathorischen Gruß und Abschiedsformeln, sowie dem Tragen der Robe des Rabens selbstverständlich Abstand nehmen.

Ich hoffe euch auf diesem Weg bereits erste Einblicke verschafft zu haben und verbleibe erwartungsvoll eurer Antwort.

Fames
Stimme des Todes
Bild
Antworten