Schriftvekehr: Bauhütte Cirmias' & Tempel Eluives

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Cebrail Deen Yazir

Schriftvekehr: Bauhütte Cirmias' & Tempel Eluives

Beitrag von Cebrail Deen Yazir »

As-Salamu 'alaikum Keldion Donnerkeil,

lange ist es her, dass wir gezielten Kontakt hatten. Ich bitte, die Pause zu entschuldigen.
Nachdem Eluive mich im Lenzing und Wechselwind diesen Jahres einer kräftezehrenden
Prüfung unterzogen und schließlich zu einem ihrer Prehaatim (Hohepriester) ernannt hat,
reihten sich andere Verpflichtungen aneinander. Nicht zuletzt die Verteidigung Berchgards
gegen die Ketzer aus dem Westen. Doch nun, inspiriert und erinnert durch die Idee einer
gemeinsamen Bibliothek aller Geweihten des Lichtpakts, möchte ich noch einmal auf deine
Einladung in die Bibliothek der Bauhütte Cirmias' zu sprechen kommen. Wie sieht es dies-
bezüglich terminlich bei dir aus? Mach mir gerne ein paar Terminvorschläge - und ich bin
mir sicher, wir werden wieder zusammenfinden.

Stets Wasser und Schatten (und Bier) auf deinen Wegen.
C.D.Yazir
Prehaatim Eluv's

Bild
Keldion Donnerkeil

Beitrag von Keldion Donnerkeil »

Mit einem breiten und zufriedenen Lächeln wird der Kalure das Schreiben mehrmals gelesen haben.

Als dann wird er eine Steintafel aufsetzen lassen mit folgenden Worten:

Mein lieber Cebrail,

wahrlich habe akh deine weisen Worte vermisst. Umso schöner ist es zu wissen, dass dâr nun deine anderen Pflichten abgeschlossen hast und die Zeit das Band der Freundschaft zu pflegen.

Akh hatte damals versprochen, dâr in unsere Litothek einzuladen und natürlich wird ein Donnerkeil sein Versprechen nor brechen!
Daher lade akh dâr gerne an folgenden Terminen ein, einmal den 27. Cirmiasum oder den 31. Cirmiasum jeweils zur achten und halben Stunde des Abends. Für Bhir und Schmatz bei einem prasselnden Kaminfeuer ist gesorgt!

Möge der Bergvater stets auf dâr und die Deinen ein Auge werfen,

Keldion Donnerkeil
Bild
Zuletzt geändert von Keldion Donnerkeil am Sonntag 20. Juli 2025, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cebrail Deen Yazir

Beitrag von Cebrail Deen Yazir »

*Und so wird kurzerhand der Termin am Abend des 27. Cirmiasum bestätigt, mit der Bitte um Abholung des Gasts am Bergeingang auf der Frostklamm.*
Antworten