Ein formelles Schreiben an Keylon, Hluthar und Moira

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Esther Sternlied

Ein formelles Schreiben an Keylon, Hluthar und Moira

Beitrag von Esther Sternlied »

*Das Schreiben stammt wohl eindeutig nicht aus der Hand der Heilerin selbst, die Schrift ist dafür wohl viel zu ordentlich und schwungvoll aus geübter Hand. Das Papier selbst ziert das Wasserzeichen des Hauses Ärenaue, warum auch immer, allerdings ist das Schreiben zwar mit einem Wachssiegel verschlossen, welches jedoch keinerlei Zier trägt. Die Unterschrift am Ende des Briefes spricht jedoch eine andere Sprache, die sieht eindeutig anders aus als der Rest.*

• Adoran, 03. Cirmiasum 268

Temoras Licht und Segen mit Euch Sir / Dame [entsprechende Anrede],

gut Ding will Weile haben, so sagt man doch gern auf Gerimor. Und wo es für manche Dinge wahrlich gut passt, mag es für andere vielleicht weniger sinnvoll sein. Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, habe ich mir vor zwei Jahren eine Art Ehrenort gewünscht an dem jene verewigt werden sollen, die viel für unser Reich getan haben, der Anstoß des Gedankens war damals der Tod Sir Friedrichs. Die Umstände, die sich zwischenzeitlich ergeben haben, sind Euch gewiss ebenso wenig unbekannt, doch will ich das als Zeichen nutzen dass Zeit zum Reifen gewährt wurde. Und so ist nach einem Gespräch mit dem Herzog nun die Idee eines neuen Ortes erwachsen, mitten im Herzen Adorans um einen wundervollen Ort um neue Gedanken und Erinnerungen zu ergänzen.

Daher möchte ich Euch gern um etwas Eurer kostbaren Zeit bitten, um das Fräulein Eichengold aus dem Kunststübchen Eichengold wie meine Person an einem Ort Eurer Wahl zu empfangen um weitere Einzelheiten zu erklären.
    Über einige Vorschläge wann es Euch genehm wäre würde ich mich sehr freuen.

Unter dem Segen der Schildmaid schließe ich diese Zeilen und verbleibe mit den besten Wünschen

Bild
Zuletzt geändert von Esther Sternlied am Donnerstag 3. Juli 2025, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Esther Sternlied

*Immer wieder wird nach einer Antwort Ausschau gehalten...*
Helisande von Alsted

Beitrag von Helisande von Alsted »

Ein Bote wird Esther ausrichten, dass ein gemeinsamer Termin vermutlich erst ab dem 28. Cirmiasum möglich ist. Dame von Alsted wäre in Reisevorbereitungen begriffen und für eine Weile dann auch auf dem Festland unterwegs. Es wäre hilfreich, wenn Esther drei Terminvorschläge einreichen könnte.
Esther Sternlied

*Und noch immer wird Ausschau nach einer Antwort gehalten, wohl nicht einer von Helisande, doch dafür der anderen drei.*
Keylon von Salberg

Beitrag von Keylon von Salberg »

Bild

Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden 01.Ashatar im Jahre 268

Krone und Reich zur Ehr, Temoras Segen,

verzeiht meine späte Antwort, das Schreiben ist irgendwo unter meiner anderen Post geraten.

gerne stimme ich einem Treffen zu. Ich bin zu jeder Zeit bereit außer der zweite Tag in der Woche.

Die Frage ist wollt ihr nur jene ehren die bereits verstorben sind oder auch jene die in fremde Landen entschwunden sind?

Meine Vorschläge

bereits Verstorbene

Torjan Eichental
Lilian von Drachenfels
Taliara Levar
Ravael von Arganta
Anara von Hohenfels
Fijalon Thorn
Janarey
Liliane von Nebelpass
Sir Friedolin

Noch lebende aber nicht mehr in den Landen

Mariella von Dornwald
Adrian von Hohenfels
Darna von Hohenfels

Mögen die Schwingen des Adlers mit uns sein.
Krone und Reich zur Ehr

Sir Keylon von Salberg

Bild
unter dem Banner des Ordens der Ritterschaft Alumenas und Gnade der Herrin
Ritter Alumenas unter Ador dem I
Freiherr vom Rittersee
Hluthar von Bergfall

Beitrag von Hluthar von Bergfall »

Lichtenthal 1. Ashatar

Den Segen Temoras Fräulein Sternlied,

bezüglich dieses Anliegens seid ihr am 03. Ashatar zur achten Abendstunde an unserem Domizil eingeladen

Hluthar von Dragane
Freiherr von Dunkelmoor

Bild
Esther Sternlied

*Hluthar bekommt eine mündliche Zusage durch einen Boten übermittelt, Keylon erhält zumindest die Rückmeldung, dass sein Brief eingetrudelt sei und man sich bald wegen einer Antwort melden würde.*
Antworten