Schreiben an Beak von Sankurio

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Leandra Kalveron

Schreiben an Beak von Sankurio

Beitrag von Leandra Kalveron »

Noch in der Nacht wird ein Kurier zum Herrenhaus derer von Sankurio gehen und ein Schriftstück im Postkasten zu hinterlegen, scheinbar wollte man nicht noch in der Ruhestunde dort unten eindringen, um es ihm auf den Tisch zu legen.
Unter dem gebündeltem Licht entsenden wir Euch unsere Grüße,
Hochgeboren von Sankurio,

es ist mir ein Bedürfnis, Euch mit diesen Zeilen über eine Entwicklung in Kenntnis zu setzen, die nicht nur unsere Gemeinschaft betrifft, sondern auch Euer Lehen berührt, in dem wir mit Zustimmung und in Kooperation bereits seit einiger Zeit wirken dürfen.

Aus dem ehemaligen Pakt der Morgenröte formt sich etwas Neues. Die Erfahrungen, die Prüfungen und nicht zuletzt das Vertrauen, das uns an Orten wie Schwingenstein geschenkt wurde, haben in uns den Entschluss reifen lassen, unserem Wirken eine neue Gestalt zu geben. Eine, die dem gewachsenen Ernst unserer Aufgaben und unserer inneren Ausrichtung besser entspricht.

So darf ich Euch heute vorstellen: Die Lichtwacht.

In ihrem Inneren hält sie an Maß und Glauben, an Bereitschaft und Verantwortung fest. In ihrem Äusseren suchen wir nicht den Streit, aber auch nicht die Bequemlichkeit.

Dass wir unser Wirken seit langer von Schwingenstein aus entfalten dürfen, sehen wir nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Vertrauensbeweis. Und ich persönlich möchte Euch dafür danken, sowohl im Namen der Lichtwacht als auch aus aufrichtiger, alter Verbundenheit.

Wenn es Euch beliebt, stellen wir Euch unsere Gemeinschaft, Struktur und die neuen Ziele gern in ruhiger Stunde näher vor. Vielleicht ergibt sich dazu Gelegenheit im Kloster, Herrenhaus oder wohl am besten auf der Feste Nebelwacht, wie es Euer Tagwerk zulässt.

Temoras schützende Schwingen stets über Euch.

Mit Licht im Herzen – zur Wacht berufen.
Im Namen der Lichtwacht,
Leandra Kalveron
Stimme der Lichtwächter
Bild

Beak von Sankurio

Beitrag von Beak von Sankurio »

• ... der versiegelte Brief wird bei Leandra in den Briefkasten selbst durch den Freiherrn eingeworfen ...

Gerimor, 4. Cirmiassum 268
    - Schwingenstein, Herrenhaus derer von Sankurio

An die Lichtwacht,
    in Achtung gesprochen zu Leandra Kalveron,

Mit aufrichtigem Interesse und ehrlichem Wohlwollen habe ich Eure formschönen Zeilen empfangen.
    So deutlich wie Eure Sätze auf Papier geschrieben sind, mit Klarheit und Besinnung, erreichen Sie nicht nur meine Augen sondern auch mein Herz und Verstand.
    Das sich aus dem Pakt der Morgenröte nun ein neuer Pfad offenbarte, ist ein Zeichen des Wandels.
    Diesen erkennen nur Jene wieder, die im Licht stehen und doch den Schatten nicht scheuen.

"Die Lichtwacht."
    Der neue Name trägt Gewicht, nicht nur durch Lautstärke, sondern durch Haltung.
    Er verheißt nicht nur Wachsamkeit, sondern auch das Licht, dass geprüft und bewusst getragen wird. Ich erkenne in Eurer Niederschrift nicht nur die Früchte gemeinsamer Zeit, sondern auch ein gewachsenes Fundament. Dieses ist nicht nur geschmiedet durch Eure Erfahrung, sondern viel mehr geprüft durch verbundene Pflicht.

Das Euer Wirken weiterhin auch in Schwingenstein wurzelt erfüllt mich mit größter Dankbarkeit.
    Die Bande die einst in Vertrauen geknüpft wurden erfahren mit dieser Neuausrichtung keinerlei Schwächung.
    Im Gegenteil, zeigen Sie sich nun mehr gestärkt.

Euer Wunsch mir die neue Gestalt Eurer Gemeinschaft näher zu bringen findet somit hohe Interesse.
    Ich würde die Euren und mich selbst belügen, wenn ich es einfach hinnehmen würde. Daher soll es ein Abend des Austausches geben, sehr gerne auf Eurer Nebelfeste.
    Dies soll ein ruhiges Gespräch sein um Gedanken zu prüfen und die neuen Pfade abzugleichen.
    Somit schlage ich die kommende Wochenmitte am Abend vor, wünschenswert mit einer Vielzahl Eurer Gemeinschaft.

Bis dahin möge des Adlers wachsamer Blick Euch folgen,
    verbleibend in alter Treue und mit neuer Achtung,

Bild
    - Paladin der Krone des Ritterordens Alumenas
    - Freiherr von Schwingenstein
    - Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein -

Bild
Antworten