mein Name ist Yadran Thalor, Novize am Konvent des Fuchses - wohnhaft im Gasthaus zum Hafenblick, und ich wende mich mit diesem Schreiben in aufrichtiger Absicht an Euch.
Seit meiner Ankunft in Adoran habe ich die Ordnung, Sicherheit und den Geist der Verantwortung, welche das Herzogtum Lichtenthal prägen, mit Respekt und Anerkennung erlebt. Aus dieser Erfahrung heraus erwuchs der Wunsch, mich über das bloße Gastsein hinaus als Bürger in die Strukturen des Reiches einzubringen und aktiv am Gemeinwohl teilzuhaben.
Daher erbitte ich ein persönliches Gespräch mit einem zuständigen Vertreter des Rathauses, um mich vorzustellen und mein Gesuch zur Aufnahme in die Bürgerschaft in angemessenem Rahmen darlegen zu dürfen.
Ich erkenne die bestehenden Gesetze des Reiches an, bin gewillt, meine Pflichten verantwortungsvoll zu erfüllen und meinen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten.
Für eine Rückmeldung bezüglich eines geeigneten Termins danke ich im Voraus und verbleibe
Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas Novize Thalor,
Vogtin van Winterwacht hat Euer Schreiben erhalten und möchte Euch gerne kurzfristig einladen am 3. Cirmiasum 268 im Rathaus zu Adoran zur achten Abendstunde zu erscheinen.
Bitte bringt ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können.
Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.
Ein weiteres Schreiben wird durch einen Boten im Rathaus abgegeben, in dem die Wahrnehmung des vorgeschlagenen Termins durch Yadran kurz und knapp bestätigt wird.