Eine einfache, gerollte Schriftrolle erreicht die Grenzen des Nebelwaldes und würde einem der dortigen elfischen Boten überreicht werden, auf dass die Nachricht in die Hände der Schmiede oder anderer zuständiger Mitglieder der Gemeinschaft erreiche..
Der Segen der Schildmaid und aller Götter des Lichten Pantheons erreiche Euch und Euer Volk,
mein Name ist Threlm Rauh - meisterlicher Schmied in Grob- und Feinarbeiten, ansässig in Berchgard und Mitglied des Erlauchten Haushaltes von Tiefenberg.
Ich wende mich voller Respekt und Anerkennung Eures Volkes und der elfischen Schmiedekunst an Euch, um mit Euch, wegen der Beschaffung von einigem Marmor, in Verbindung zu treten.
Gerne bin ich auch - mit Eurer Erlaubnis - bereit, das Material selbst zu schürfen und zu fördern.
Gebt mir bitte alsbald Bescheid. Bis dahin verbleibe ich hochachtungsvoll,
Zuletzt geändert von Threlm Rauh am Montag 23. Juni 2025, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
*Eine Schriftrolle. umwunden mit einem zartgelben Band und dem sachten Duft von Kräutern und Blüten, findet seinem Weg zum Haus Tiefenberg und wartet dort darauf, von Threlm geöffnet zu werden. Entrollt man das Pergament, finden sich in safrangelber Tinte eine zierliche und schön geschwungene aber zugleich gut leserliche Schrift. *
Mae Govannen Threlm,
im Namen des Rates der Eledhrim bedanke ich mich für dein Interesse daran, den besonderen weißen Stein in unseren Minen zu schürfen. Um die Erlaubnis zu erhalten, den Berg zu betreten und seine Schätze zu erforschen, bitten wir dich, dich uns vorzustellen. Natürlich ist uns der Name des Hauses Tiefenberg, zu dem du dich zugehörig zeigst, ein Begriff und wir nennen Helisande und Heinrik gern Freunde. Dennoch erbitten wir diese Geste von allen im gleichen Maße und freuen uns, so auch dich willkommen zu heißen.
Folgende Regeln gelten in unseren Minen, die ich dir gern im Vorfeld schon beilege, damit du sie studieren kannst.
1. Für jeden Interessenten erfolgt ein Vorstellungsgespräch beim Rat und es werden 1000 Glitzersteine an das Volk der Eledhrim für die Lizenz übergeben, welche in der Mine stets mitgeführt werden muss.
2. Ein jeder Miner möge als Zeichen des guten Willens 10% der gefundenen Erze sowie auch der Steine und Marmor an das Volk der Eledhrim übergeben.
3. Die Schürflizenz wird nur an Individuen vergeben, die nicht mit den Feinden der Elfen handeln, und der lichten Götter zugewandt sind.
4. Personen, die bei den Elfen in Ungnade gefallen sind, verwirken ihr Recht auf eine Schürflizenz.
5. Es dürfen maximal drei Bergbauer zugleich in der Mine arbeiten, da sich diese sonst gegenseitig behindern. Wer hinzukommt, muss warten, bis einer der anderen Bergbauenden abreist. Eledhrim haben Vorrang und dürfen in diesem Fall den am längsten Minenden ablösen.
6. Es ist untersagt, Adern nur anzuschlagen. Wird ein Material nicht gebraucht, kann es gern stattdessen dem Volk der Eledhrim überlassen werden.
7. Zum Schutz der Eledhrim und Besucher in der Mine werden regelmäßige Wachrundgänge vollzogen. Den Wächtern ist die Schürflizenz bei entsprechender Aufforderung vorzuzeigen.
8. Packtiere, welche nicht zum Volk der Eledhrim gehören, und länger als einen Wochenlauf angebunden vor der Mine verweilen, werden in den Nuya'tan freigelassen.
9. Personen ohne Schürflizenz werden der Mine umgehend verwiesen und müssen bei erneuter nichteinhaltung mit entsprechender Strafe rechnen.
Nenne uns gerne ein paar Abende im nächsten Wochenlauf, an denen du uns in Ered Luin besuchen könntest und wir geben dir so bald wie möglich Bescheid, auf welchen Tag wir uns einigen konnten.
Der Sterne Licht mit dir
Bitte sende Helisande und Mokka einen lieben Gruß
Ich bin nicht einfach gestrickt! Ich habe Bommeln!
Ein promptes Antwortschreiben - einfach und schnörkellos in Aufmachung und Schriftbild - wird zu Händen Amaethariels abgegeben..
Seid gegrüßt ehrenwerte Amaethariel,
ich danke Euch für Eure wohlwollenden Zeilen und Eure Bereitschaft, mich zu empfangen. Vorausschickend kann ich erstmalig bestätigen, dass ich Eure Auflagen gelesen und verstanden habe und akzeptiere.
Wie gewünscht kann ich Euch die Abende des vierten und sechsten Tagen dieses Wochenlaufs vorschlagen. Recht wären mir hier die Stunden nach dem achten Glockenschlag in Adoran.
Ich erwarte Eure Antwort und Anweisungen, wohin ich kommen darf, um von Euch in Euer Reich eingelassen zu werden.
Wiederholte Male würde der Abgesandte versuchen, die Nachricht zu übermitteln - er muss wohl eine fürstliche Entlohnung für den Aufwand erhalten haben.
Als der Bote wieder einmal am Rande des Nebelwaldes umherstreift, läst sich eine Gestalt aus dem Schatten der Bäume und tritt auf ihn zu.
Er liest das Schreiben und antwortet dem Boten dann:
Richte Threlm aus, dass er gern heute zur gewünschten Abendstunde hier am Rande des Nebelwaldes warten soll.
Wenn ihm dies nicht möglich ist, wird auch im Lauf der nächsten Woche jeden Abend jemand hier sein, der sich seiner annehmen kann.
[OOC: 11.07., sonst ab 14.07. wieder möglich ab ca. 18 Uhr]