Nachricht für Arne Levar

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Renold Breg

Nachricht für Arne Levar

Beitrag von Renold Breg »

Eine einfache Schriftrolle - einfach zugebunden, ohne Siegel - wird in Arnes Postkasten für Ihn bereit liegen. Die Schrift ist einfach gehalten, gut lesbar und wenig verschnörkelt...

Der Kron' und dem Reiche zur Ehr' Arne,

heute wende ich mich in privater Angelegenheit an dich und möchte nichts weniger verlangen, als eine meisterliche Arbeit der Rüstschmiedekunst aus deiner Hand.

Ich benötige schnellstmöglich eine komplette Plattenpanzerrüstung aus reinem Diamantspat.
Sie soll vorerst keine Verzierungen erhalten, sondern durch meisterliche Güte den größten Schutz bieten.

Folgende Teile benötige ich im Speziellen:
  • * Helm (geschlossen)
    * Halsschutz mit Schnürung im Nacken
    * schnörkellose Armschoner (Schulter bis Handgelenk)
    * Gauletten mit beweglichen Fingergliedern
    * stabiler Brustharnisch
    * Beinschoner mit Kniekacheln, Beinröhren und Sabatons

Ich werde bei nächster Gelegenheit in deiner Schmiede einkehren, auf dass wir gemeinsam die Teile noch meinem genauen Körperbau anpassen können, so dass sie sich im Kampfe wie eine zweite Haut anfühlen möge.

Freudig blicke ich der Fertigstellung deiner Arbeit entgegen und verbleibe mit besten Wünschen,

Renold
Arne Levar

Beitrag von Arne Levar »

Die Antwort wird kurz und bündig gehalten.

Der Mutter Segen mitr dir Renold,

ich habe deine Nachricht erhalten und werde mich gleich daran machen, die Rüstung zu fertigen.

Ich denke in den heutigen Abendstunden kannst du an der Metallhütte vorbeischauen.
Dann habe ich sie soweit fertig, dass wir nur noch die Teile auf dich anpassen müssen.
Das Brustteil fertige ich erst nach Rücksprache mit dir.

Bis dann

Arne
Antworten