Ein Schreiben an den Rat der Elfen

Forum des östlichen Gerimor & Ered Luin

Moderatoren: Adoran [Mod], Eledhrim [Mod]

Antworten
Eva Granderath

Ein Schreiben an den Rat der Elfen

Beitrag von Eva Granderath »

In den Abendstunden reist ein Bote nach Ered Luin, um dort ein ordentliches Schreiben für den Rat abzugeben. Der Bote wird mitteilen, dass man schriftliche Nachrichten bitte an die Verfasserin des Briefes und mündliche Nachrichten gerne direkt an Herrn Ramon Dragane richten kann.
Dem Fuchs zum Gruße, werter Rat des Volkes der Elfen,

aufgrund der Bitte eines geschätzten Freundes entsende ich euch meine besten Grüße.
Ich wurde gebeten, diesem Freund, namentlich Ramon Dragane, in einer wohl offenbar
undurchsichtigen Lage zu helfen, weshalb ich diesen Brief an den Rat richte.

Einst wurde ihm, vor etwa 15 Umläufen, von einer Elfe eures Volkes mit dem Namen Shalaryl erlaubt,
seine Nächte in den Wäldern um eure Stadt zu verbringen und dort zu nächtigen. Seiner Aussage nach
wurde diese Zusage von eurer Waldhüterin Arvinul bestätigt.

Nun wurde ihm jedoch von Nauriell mitgeteilt, dass dies nicht bekannt sei und es ihm seitdem aufgrund des Mangels
der Bestätigung verboten sei. Er wurde daraufhin hingewiesen, dass er, um eine offizielle Erlaubnis zu erhalten,
einen Antrag beim Rat in Ered Luin stellen solle, um sich wieder offiziell dort aufhalten zu dürfen, als welcher dieser,
sollte es keine Möglichkeit geben, sich den Umstand der zuerst benannten Mitglieder eures Volkes bestätigen zu lassen,
bitte zu verstehen sei.

Mögen das lichte Pantheon stets über euch und die euren wachen!

Bild

Im Auftrag von Ramon Dragane
Amaethariel Saelind

Beitrag von Amaethariel Saelind »

*Als der Bote den Brief überreicht, wird ihm die Botschaft mit einem höflichen Nicken abgenommen und versprochen, diese direkt an den Rat zu überbringen. Dieser werde sich in den kommenden Tagen nach einer Beratung dazu melden. *
Ich bin nicht einfach gestrickt! Ich habe Bommeln!
Amaethariel Saelind

Beitrag von Amaethariel Saelind »

*Etwas länger als erwartet...man munkelt, dass Elfen entweder sehr langsam schreiben oder das menschliche Zeitsystem noch nicht ganz durchdrungen haben...dann liegt ein säuberlich zusammengerolltes Blatt Papier, schwach nach Blüten und Kräutern duftend und mit einem safrangelben Band gehalten, im Postkasten von Eva.
Entrollt man dieses, finden sich säuberlich geschriebene und sehr gut leserliche Zeichen, die in fein geschwungenen Buchstaben und Lettern das Blatt verzieren:*

Mae Govannen Eva,

wir bitten dich um die kleine Verzögerung um Entschuldigung und sind froh, dass du uns bezüglich deines Freundes benachrichtigt hast. Unsere Schwester Arvinul erinnert sich mit warmen Worten an Ramon und hat für ihn im Rat gesprochen.

Ihm wird daher erlaubt, in den Wäldern des Nebelwaldes zu ruhen und dabei all jene dort lebenden Wesen mit dem notwendigen Respekt zu behandeln, den er bereits an den Tag legt.
Zudem laden wir ihn gern ein, uns zu besuchen, damit sein Name in der Zukunft bei mehr Geschwistern bekannt ist.

Der Sterne helles Licht mit euch beiden
Amaethariel
Mitglied des Rates
Zuletzt geändert von Amaethariel Saelind am Dienstag 24. Juni 2025, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht einfach gestrickt! Ich habe Bommeln!
Eva Granderath

Schon recht bald nach Erhalt der Nachricht, wohl der menschlichen Zeitmessung angepasst, reist ein Bote nach Ered Luin, wo jener Amaethariel aufsucht. In Evas Namen wird dieser sich freundlich für die Rückmeldung bedanken und versichern, dass Eva die Informationen an Herrn Dragane weitergeben wird.
Eva Granderath

In den Abendstunden bringt erneut ein eifriger, freundlicher Bote ein Schreiben nach Ered Luin.
Dem Fuchs zum Gruße, werte Amaethariel,

erneut schreibe ich auf Ramons Bitte. Gerne möchte er der Einladung Eures Volkes Folge leisten. Daher bittet er um ein paar Terminvorschläge, in denen er zu einem persönlichen Kennen lernen in Ered Luin vorbeischauen kann.

Mögen das lichte Pantheon stets über Euch und die Euren wachen!

Bild

Im Auftrag von Ramon Dragane
Antworten