- Ritterburg Adlerklamm
22. Wechselwind 258
Kron und Reich zur Ehr, Euer herzögliche Hoheit Anselm von Lichtenthal!
Ich entbiete Euch meine besten Wünsche um Euer Wohlergehen und Eure wohles Befinden, auch wenn ich jenes Befinden mit meinen folgenden Nachrichten und Anträgen vermutlich empfindlich stören muss.
Aus gesicherter Quelle wurde mir und seiner Erlaucht von Alsted die Nachricht überbracht, dass Freiherr Merrik von Ärenaue, Oberstleutnant des Regimentes und Erzmagier des Konvents des Phönix durch einen tiefen Sturz bei seiner Reise nach Nharam vor vier Wochen ums Leben kam. Ob sein Körper geborgen werden kann ist fraglich, jedoch steht sein Tod außer Zweifel.
Sein Mündel, die junge Heilerin Ester Sternlied wurde die Aufgabe zu teil seinen Nachlass zu verwalten. Sie möchte die Nachricht an die Familie des Freiherren, sowie dessen näheren Freunden persönlich überbringen. So lange würden wir von öffentlichen Aushängen absehen. Die junge Frau trägt eine schwere Last derzeit mit Würde und Haltung. Seine Erlaucht und ich stellen sie bisweilen unter unseren Schutz, bis die dunkle Zeit wieder vorüber ist.
Die tiefe Trauer, die wie ein Schatten über uns liegt durch den Verlust unseres Freundes, Kammeraden und Weggefährten, lässt dennoch den Blick nicht verschließen vor den Problemen, die nun einer Lösung bedürfen.
Das Ableben des Oberstleutnants lässt unglücklicherweise das Lichtenthaler Regiment nun ohne Offizier zurück. Die kluge und umsichtige komissionarische Führung durch Korporal Falkenglanz ist nach meiner Beobachtung fruchtbar und zukunftstauglich. Ich möchte Euch diesbezüglich zwo Vorschläge unterbreiten:
Die Beförderung der Korporal zum Feldwebel ist sinnvoll und würde ihre Arbeit würdigen. Um sie zu unterstützen erbitte ich von Euch mich für die Dauer von maximal 9 Monaten wieder als Oberst in den Dienst zu stellen. Ich sehe es als notwendig Korporal Falkenglanz zu unterstützen. Sie ist zum einen noch sehr jung mit ihren knappen 20 Jahren und strebt zudem noch an Knappe zu werden, was ich aus ganzem Herzen gutheiße und befürworte. Ich habe nicht vor ihr das Regiment aus den Händen zu reißen oder mich unziemlich einzumischen. Lediglich für einen beschränkten Raum ein Rückhalt für Eventualitäten, so wie ich als Oberstleutnant ihn in Oberst von Nordwind damals hatte. Ziel jedoch muss es ein, sie in maximal 6 Monaten zum Offizier mit vollem Patent zu qualifizieren.
Die Kirche und das Regiment werden über die Umstände um den Freiherren von Ärenaue informiert werden. Weitere Schritte werden in Absprache mit der Familie und Euch eingeleitet.
Das Konvent des Phönix ist bereits durch Ihre Erlaucht von Meerswacht informiert.
Ich verbleibe in Trauer, Besinnung und Tätigkeit.
Für Krone, Reich und Glauben.
Gräfin von Tiefenberg
Ritter der Krone Alumenas
An seine herzögliche Hoheit
Moderator: Adoran [Mod]
- Helisande von Alsted
An seine herzögliche Hoheit
Wieder begibt sich in den tiefen der Nacht die Gräfin selbst zum Palast um dem Schreiber seiner herzöglichen Hoheit mit einem Schreiben auf dessen Schreibtisch zu beglücken. Jenes Schreiben landet oben auf dem Stapel und trägt von außen die exate, genormet Information. Wichtig!
Zuletzt geändert von Helisande von Alsted am Mittwoch 23. April 2025, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anselm von Lichtenthal
... Ein Herold überbringt ein versiegeltes Antwortschreiben ...
♕
Lichtenthal
16. Eluviar 268
♕
Ihrer Erlaucht
Lady Helisande von Alsted
Kronritter Seiner Majestät
Gräfin von Tiefenberg
♕
Eure Erlaucht zuvor wohlwollende Grüße und die ausdrückliche Hoffnung, Euch bei bester Gesundheit zu finden.
⛯
Wir haben mit tiefem Bedauern vom Schicksal des Freiherrn Merrik von Ärenaue erfahren und gehen aufgrund der Umstände davon aus, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Dennoch erfordern Formalitäten und der Respekt vor dem Andenken, dass ein gesicherter Nachweis seines Ablebens vorliegt, bevor er offiziell für tot erklärt wird. Solange ein solcher Nachweis ausbleibt, bleibt er offiziell als verschollen gelistet, um auch den letzten Funken Hoffnung auf eine mögliche Rückkehr nicht unbedacht auszuschließen.
⛯
Die kommissarische Führung des Lichtenthaler Regiments durch Korporal Falkenglanz ist uns bekannt, und wir teilen Eure Einschätzung als auch die der Gräfin von Meerswacht vollumfänglich. Vorläufig wird an dieser verantwortungsvollen Lösung nichts geändert.
⛯
Die Möglichkeit einer Beförderung des Korporal wird sorgfältig erwogen, jedoch noch nicht abschließend entschieden.
⛯
Hinsichtlich der Besetzung des Postens des Oberst bevorzugen wir ausdrücklich eine Ausbildung und Ernennung aus den Reihen der bestehenden Truppe. Die Rückkehr altgedienter Offiziere ist gegenwärtig nicht gewünscht, diese mögen lediglich beratend zur Seite stehen, wenn sie angefragt werden. Dies ist auch im Interesse von Korporal Falkenglanz und ihrem weiteren Aufstieg dienlich.
⛯
Was den Freiherrn von Ärenaue betrifft, so ist uns bekannt, dass seine Familie auf Nharam lebt. Zwar sieht das Protokoll vor, dass mehrere Monate vergehen, bevor ein Verschollener offiziell für tot erklärt werden kann. Dennoch möchten wir betonen, dass wir es vollumfänglich unterstützen, sollte die Familie oder der engste Kreis des Verstorbenen bereits jetzt den Wunsch haben, in Gerimor eine oder mehrere Messen zu Ehren seines Andenkens abzuhalten.
In diesen schweren Stunden, da wir einen treuen Freund und tapferen Gefährten verloren haben, sehen wir es als ein Zeichen von Respekt und Gemeinschaft, ihm sowohl an seinem Heimatort als auch in unserem Herzogtum die letzte Ehre zu erweisen. Möge dies den Hinterbliebenen Trost spenden und zugleich die Verbundenheit zwischen den Menschen und ihren Gefährten bezeugen.
⛯
In Hochachtung für die Tapferkeit und Pflichterfüllung Eurer und aller Beteiligten verbleiben wir
Beschlossen durch Seine herzogliche Hoheit Anselm von Lichtenthal.
... würdevoll unterzeichnet und mit dem herzoglichen Siegel versehen ...

♕
Lichtenthal
16. Eluviar 268
♕
Ihrer Erlaucht
Lady Helisande von Alsted
Kronritter Seiner Majestät
Gräfin von Tiefenberg
♕
Eure Erlaucht zuvor wohlwollende Grüße und die ausdrückliche Hoffnung, Euch bei bester Gesundheit zu finden.
⛯
Wir haben mit tiefem Bedauern vom Schicksal des Freiherrn Merrik von Ärenaue erfahren und gehen aufgrund der Umstände davon aus, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Dennoch erfordern Formalitäten und der Respekt vor dem Andenken, dass ein gesicherter Nachweis seines Ablebens vorliegt, bevor er offiziell für tot erklärt wird. Solange ein solcher Nachweis ausbleibt, bleibt er offiziell als verschollen gelistet, um auch den letzten Funken Hoffnung auf eine mögliche Rückkehr nicht unbedacht auszuschließen.
⛯
Die kommissarische Führung des Lichtenthaler Regiments durch Korporal Falkenglanz ist uns bekannt, und wir teilen Eure Einschätzung als auch die der Gräfin von Meerswacht vollumfänglich. Vorläufig wird an dieser verantwortungsvollen Lösung nichts geändert.
⛯
Die Möglichkeit einer Beförderung des Korporal wird sorgfältig erwogen, jedoch noch nicht abschließend entschieden.
⛯
Hinsichtlich der Besetzung des Postens des Oberst bevorzugen wir ausdrücklich eine Ausbildung und Ernennung aus den Reihen der bestehenden Truppe. Die Rückkehr altgedienter Offiziere ist gegenwärtig nicht gewünscht, diese mögen lediglich beratend zur Seite stehen, wenn sie angefragt werden. Dies ist auch im Interesse von Korporal Falkenglanz und ihrem weiteren Aufstieg dienlich.
⛯
Was den Freiherrn von Ärenaue betrifft, so ist uns bekannt, dass seine Familie auf Nharam lebt. Zwar sieht das Protokoll vor, dass mehrere Monate vergehen, bevor ein Verschollener offiziell für tot erklärt werden kann. Dennoch möchten wir betonen, dass wir es vollumfänglich unterstützen, sollte die Familie oder der engste Kreis des Verstorbenen bereits jetzt den Wunsch haben, in Gerimor eine oder mehrere Messen zu Ehren seines Andenkens abzuhalten.
In diesen schweren Stunden, da wir einen treuen Freund und tapferen Gefährten verloren haben, sehen wir es als ein Zeichen von Respekt und Gemeinschaft, ihm sowohl an seinem Heimatort als auch in unserem Herzogtum die letzte Ehre zu erweisen. Möge dies den Hinterbliebenen Trost spenden und zugleich die Verbundenheit zwischen den Menschen und ihren Gefährten bezeugen.
⛯
In Hochachtung für die Tapferkeit und Pflichterfüllung Eurer und aller Beteiligten verbleiben wir
Beschlossen durch Seine herzogliche Hoheit Anselm von Lichtenthal.
... würdevoll unterzeichnet und mit dem herzoglichen Siegel versehen ...