ans Hospital zu Adoran - Untersuchung für den Dienst

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Xaver Alexander Asta

ans Hospital zu Adoran - Untersuchung für den Dienst

Beitrag von Xaver Alexander Asta »

Temora, Kron' und Reich zu Ehr',

zu allererst hoffe ich freilich, dass Ihr und die Euren sich bei bester
Gesundheit befinden. Am heutigen Abend wurde ich bei der Rekru-
tierung im Lichtenthaler Regiment darauf hingewiesen, dass ich mich
formhalber im Hospital untersuchen lassen soll, um auszuschließen,
dass aus medizinischer Sicht irgendwas gegen den Dienst an der
Waffe spricht. Daher bitte ich Euch hiermit um einen Termin.
Terminlich gesehen werde ich mein Bestes geben, mich nach Euch
zu richten. Ein Antwortschreiben erreicht mich über die Adoraner
Poststation im Bankhaus.

Temora beschützt!
gez. Xaver-Alexander Asta

[ooc: Gerne vorab einfach via Discord melden zur Terminabsprache.
DC Acc: lia.nilges_fantasy.autorin ]
Zuletzt geändert von Xaver Alexander Asta am Samstag 15. März 2025, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Esther Sternlied

Beitrag von Esther Sternlied »

*In der Bank zu Adoran wird an diesem Tage ebenso ein Brieflein hinterlassen, krakelig aber lesbar. Die Bankdame mag aber sehen, dass das Lächeln etwas erzwungen sein möchte, was die Heilersdame aufsetzt bevor sich jene auch wieder nach draußen verflüchtigt.*

• Adoran, 17. Lenzing 268

Krone und Reich zur Ehr und Temoras Segen Herr Asta,

ich kann Euch anbieten, dass Ihr am morgigen Tage entweder eine Stunde vor dem Appell erscheint oder wir uns zum vierten Tage und zur sechsten Stunde im Hospital miteinander treffen um Eure Diensttauglichkeit entweder zu bestätigen oder auszuschließen. Egal wie Ihr Euch entscheidet, erscheint frisch gekleidet und frisch gewaschen. Solltet Ihr frische Kleider benötigen findet Ihr diese im Schrank mit den Kleiderspenden im Hospital gleich am Eingang.

Für das Hospital,

Esther Sternlied
    Leitung des Hospitals zu Adoran

[img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Hospital.png[/img]
Zuletzt geändert von Esther Sternlied am Donnerstag 20. März 2025, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Xaver Alexander Asta

*Nachdem der Antwortbrief sonst wo flöten gegangen ist, wird er Esther neuerlich eine Information zukommen lassen. Diesmal via Bote, der sie um Bestätigung einer der folgenden Termine bittet: 21. bis 23. jeweils ab der 18. Stunde - so sie möchte, auch später. Ansonsten am Abend des 26., 27., 29. oder 30. Lenzings.*
Xaver Alexander Asta

*Eine Notiz wird dem Hospital zukommen, auf der steht, dass die Termin-Option des Rekruten Asta am 30. Lenzing wegfällt, weil er da zum Dienst eingeteilt wurde. Die anderen vorgeschlagenen Termine blieben bestehen.*
Xaver Alexander Asta

*Als er ein weiteres Mal die Bänkerin fragt, ob Esther sich mittlerweile mal gemeldet hat, und die Bänkerin neuerlich verneint, schüttelt er fassungslos den Kopf und wendet sich dann mit einer abwinkenden Geste zum Gehen ab. "Habt dennoch Dank", sagt er noch, bevor er das Bankhaus wieder verlässt.*
Antworten