Ein Schreiben findet sich im Postkasten des Rathauses

Forum der Insel K'awi

Moderator: K'awi [Mod]

Antworten
Javier Naro

Ein Schreiben findet sich im Postkasten des Rathauses

Beitrag von Javier Naro »

Früh am Morgen wird ein einfacher Brief in den Postkasten des Rathauses eingeworfen.
So man ihn entfaltet, offenbart er die folgenden Zeilen:

"Ich grüße dich Tom,

gerne möchte ich dir vorab, zur gewonnenen Wahl gratulieren.

Nun aber zum eigentlichen Anliegen:

Sieh dieses Schreiben als Selbstanzeige. Meine Hündin entriss sich, wohl ob ihres Hungers,
meinem Kommando und erlegte ein unachtsames Eichhörnchen. So geschehen auf K'awi.

Als erste Maßnahme wird sie fortan nur noch an einer entsprechenden Leine über die Insel geführt.
In zweiter Instanz erbitte ich jedoch eine gerechte Strafe für meine Leichtsinnigkeit
und den dadurch entstandenen Schaden an einer Kreatur K'awis.

Javier."

Zuletzt geändert von Javier Naro am Dienstag 28. Januar 2025, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tomas Jan Levitt

Beitrag von Tomas Jan Levitt »

Ein Brief wird bei Javier in den Postkasten gesteckt:
Bild

K’awi xan’yasha, Javier,

vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Das zeigt ja nur allzu deutlich, dass du unser Gespräch letztens verinnerlicht und dich zudem rasch eingelebt hast.

Ich fürchte, dass sowas halt auch einfach mal passieren kann und es sicherlich nicht deine Absicht war, K’awi zu schaden. Du schreibst ja auch direkt selbst, dass du die richtigen Maßnahmen ergriffen hast, damit das nicht noch einmal passiert.

K’awis Stil ist es nun nicht, Strafen darüber zu verhängen, vor allem, da du ja einsichtig bist und Wiedergutmachung angeboten hast. Lassen wir das also als lehrreiche Lektion stehen.

Wenn du dennoch etwas tun willst, kannst du ein paar Münzen in die Kiste im Rathaus werfen. Das Gold darin wird für die Begrünung der Insel und anderes, was K’awi angeht, genutzt. Das ist aber rein freiwillig.

Sonnige Grüße,

Bild
Stimme der Insel

Bild

Bild
Antworten