Sobald der Bote Ksarraja gefunden und ihr das Pergament übergeben hat, wartet er noch solange, bis er eine Antwort von ihr erhalten möge.
Sobald sie das Siegel bricht und das Pergament entrollt, kann sie die folgenden Zeilen lesen:*
Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir, werte Ksarraja, werte Ratsherrin zu Bajard.
Eine lange Zeit ist bereits vergangen, in welcher wir neda voneinander gehört haben.
Ich hoffe sehr, dass es dir und den deinen gut ergeht?
Dieses Schreiben entsende ich dir, um dich um einen Termin zu bitten, an welchem wir uns treffen können, um über ein Gerücht zu sprechen, welches ich vor kurzem aufgeschnappt habe.
Der Treffpunkt, an welchem wir uns treffen kannst auch du gerne bestimmen. Ob in deinem heimischen Freihafen, oder im wärmenden Menek'Ur, deine Wahl des Standortes wird meine Zustimmung finden.
Ich hoffe sehr, bald von dir zu hören.
Möge die All’Mara dich segnen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied der Janitschare des Reiches der Sonne
Eine lange Zeit ist bereits vergangen, in welcher wir neda voneinander gehört haben.
Ich hoffe sehr, dass es dir und den deinen gut ergeht?
Dieses Schreiben entsende ich dir, um dich um einen Termin zu bitten, an welchem wir uns treffen können, um über ein Gerücht zu sprechen, welches ich vor kurzem aufgeschnappt habe.
Der Treffpunkt, an welchem wir uns treffen kannst auch du gerne bestimmen. Ob in deinem heimischen Freihafen, oder im wärmenden Menek'Ur, deine Wahl des Standortes wird meine Zustimmung finden.
Ich hoffe sehr, bald von dir zu hören.
Möge die All’Mara dich segnen und dir ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied der Janitschare des Reiches der Sonne