Ein weiteres Schreiben an das Rathaus

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Rahes Aurelian Aschenborn

Ein weiteres Schreiben an das Rathaus

Beitrag von Rahes Aurelian Aschenborn »

Im einfachen Briefkuvert ruht die Nachricht.
Die Schrift ist geschwungen, neigt sich zur rechten Seite und die einzelnen Buchstaben sind deutlich ins Pergament gedrückt. Man kann die Schrift noch ganz gut lesen aber sie wirkt forsch und zugleich kann man erkennen, dass der Schreiber routiniert arbeitet.

05. Hartung 268
Hospital zu Adoran

Der Krone und dem Reich Ehr,
Euch vor allem einen wohlen Tag!

Mein Name ist Rahes Aurelian Aschenborn, gelernter Apothecarius und seit wenigen Tagen auch Schüler unter den leitenden Händen der Heilkundigen Esther Sternlied. Da es mein Anliegen ist meine Lehrmeisterin auch im Hospital zu Adoran tatkräftig zu unterstützen, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. In meinen Augen es ist unabdingbar, dass ich dann als ehrbarer und treuer Bürger Adorans in diese Rolle trete und sie auch nur so rechtmäßig ausfüllen kann.
Daher bitte ich um einen Termin für ein Bürgerschaftsgespräch und eine mögliche Aufnahme.

Eine beständige Gesundheit,

R.A. Aschenborn
Kathrina von Winterwacht

Beitrag von Kathrina von Winterwacht »

Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
06. Hartung 268

Bild

Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,

wir haben Euer Schreiben erhalten und möchten Euch gerne einladen am 9. Hartung 268 , im Rathaus zu Adoran zur sechsten Abendstund zu erscheinen.

Bitte bringt ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können.

Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.

Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,

Im Dienste von Krone, Reich und Temora!

Bild
Vogtin von Adoran

Bild
Rahes Aurelian Aschenborn

Beitrag von Rahes Aurelian Aschenborn »

Dem Boten wird der Termin bereits mit einer kleinen schriftlichen Notiz bestätigt und der Dank mündlich überbracht.
Zuletzt geändert von Rahes Aurelian Aschenborn am Mittwoch 8. Januar 2025, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten