[MMT] Wer ist er? Was macht er? Wo kommt er her?

Antworten
Arne Levar

[MMT] Wer ist er? Was macht er? Wo kommt er her?

Beitrag von Arne Levar »

Wieder einmal sitzt Arne dösend in seiner Werkstatt. In letzter Zeit war nicht viel Kundschaft zu ihm gekommen. Manchmal hatte er auch zwei drei Tage keinen Kunden. Doch vor zwei Tagen ereignete sich etwas, was er so schnell nicht vergessen wir.

Kurz vor Ladenschluss polterte es vor seiner Tür auffällig. Er geht hinter seinem Tresen hervor zu Tür und fragt Wer ist da? Als er Lesters Stimme erkennt öffnet er die Tür. Neben Lester sieht er einen Mann etwa Ende 20 Anfang 30, welcher leicht verwahrlost aussieht. Er scheint total erschöpft zu sein. Also bitte Arne beide zu sich herein und bietet dem Fremden einen Stuhl an. Da er nach Wasser und Essen gefragt hat, wird er gleich beides erhalten. Er scheint lange Zeit nichts zu essen und trinken gehabt haben. Seine Klamotten sind teilweise zerfetzt und fransig, sehr unordentlich, als wäre er durch ein Meer von Dornenbüschen gelaufen. Auch geht ein seltsamer Geruch von ihm aus.

Während Lester und Arne versuchen herauszubekommen, woher er kommt, oder wer er ist, hält sich der Fremde immer wieder den Kopf mit vor Schmerz verzerrtem Gesicht und bittet darum ihm zu helfen.

Immer wieder fällt er vor Schwäche oder Schmerzen, vielleicht auch beides, um. Bei einem dieser Stürze hört man es im rechten Arm Knacken. Als Arne ihn fragt, ob er ein Bett bei ihm für die Nacht nutzen möchte, stammelt der Fremde zusammenhangslose Dinge. Ich.. ich weiß es nicht.. ich suche.. etwas. Ich ... Ich.. weiß es nicht mehr.. Auf die Frage was er sucht stammelt er wieder nur, Ich erinnere mich nicht.. mehr.. Es Ist alles weg..

Lester schaut sich den Fremden noch einmal genau an und sagt, Ich kann äußerlich nichts finden, keine Prellungen oder Wunden.

Lester und Arne beschließen dann den Fremden auf einem Stuhl sitzend zum Kloster zu transportieren und in die Heilerstube zu bringen. Als sie dort angekommen sind legen sie ihn vorsichtig und behutsam auf eins der Betten und der Fremde dämmert hinweg. Ob er wirklich schläft oder nur in Ohnmacht gefallen ist, das weiß niemand.

Lester spricht dann noch mit dem Personal der Heilerstube, berichtet was sie erlebt und was sie getan hatten. Erst dann können sie beruhigt nach Hause gehen.
Zuletzt geändert von Arne Levar am Mittwoch 30. Oktober 2024, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Arne Levar

Beitrag von Arne Levar »

Zwei Tage später denkt sich Arne, dass er es dem Fremden schuldig ist, ihn einmal im Hospital des Klosters zu besuchen. Also macht er sich auf, auch in der Hoffnung Dru und Andoran vielleicht dort wieder zusehen.

Nachdem er das Viehzeug beim Pakt versorgt und Obst geerntet hatte, machte er noch einen gemütlichen Spaziergang durch Schwingenstein in Richtung Kloster.

Als er am Hospital anlangt betritt dieses. Der Fremde sitzt aufrecht im Bett, mit dem Rücken an die Wand gelehnt und schaut in seine Richtung. Nachdem Arne die Tür geschlossen hat und näher zu ihm herantritt, fragt er: Wo bin ich hier? Und wer seid ihr?

Betrübt schaut Arne ihn an und denkt bei sich, es hat sich scheinbar noch gar nichts geändert. Auf seine Frage ob die Kopfschmerzen verschwunden seien sagt er nur: Der Kopf ist noch dran. Und der Schwindel, so ich einen hatte, nicht zu merken.

Er erklärt ihm, wo er sich befindet und warum und wie er in die Heilerstube gelangt ist. Mit ruhigen Worten schildert er ihm die Ereignisse von vor 2 Tagen. Daraufhin fragte der Fremde nach den Obersten Instanzen. Arne zählte einige auf, den Lehensherrn von Sankurio sei für Schwingenstein zuständig. Ihm übergeordnet der Graf von Markweih und diesem Übergeordnet ist der König von Alumenas, Ador der I..

Als er den König nennt, zuckt kurz sein Augenlid, als würde es irgendetwas in ihm ansprechen.

Danach fragt er nach Ortschaften, die nächstgelegene. Das ist Bajard, ein neutrales Fischerdorf. Anschließend nennt er ihm noch die Namen der Ortschaften im lichten Reich.

Nach einer Weile erscheint Richard Ahrenberg und schaut in das Hospital. Diesen forderte Arne auf an der Tür stehen zu bleiben, damit er den Fremden nicht erschreckt. Eine gegenseitige Begrüßung erfolgt. Das Gespräch zwischen Arne und dem Fremden plätschert so dahin. Eine Erkundigung nach dem Befinden des rechten Armes seinerseits, die Antwort er wird sicher heilen.

Nach einer geraumen Zeit betreten Eminenz Raia Lathaia und Kronritter von Sankurio. Kurze Zeit danach betritt auch noch Erlaucht Helisande von Senheit die Heilerstube.

Ab diesem Moment zieht sich Arne aus dem Gespräch zurück und verlässt kurze Zeit später die Heilerstube um seine Werkstatt zu öffnen.
Antworten