*Ein Bote wird versuchen ein säuberlich eingerolltes Pergamentpapier der Hafenmeisterin zu überreichen. Sollte sie oder eine Vertretung Notiz von der Nachrichtenrolle erhalten, lesen sich darin folgende schwungvolle Zeilen:*
Meinen Gruß, Hafenmeisterin Kelsam zu Bajard,
mein Name ist Christoph Spitz und ich bin seit einer etwas längeren Reise wieder am Freihafen Bajard angekommen und möchte nun allmählig wieder etwas Fuß in diesem Dorf fassen.
Hierzu ist es vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich vor meiner Abreise einst einen Bürgerbrief zu Bajard hatte, diesen aber ob selbiger langen Reise wieder zurücksandte, um keinen Platz für neue, fleissige Bürgeranwärter zu belegen.
Ich möchte den Bürgerbrief somit erneut bei Euch beantragen, sofern es die Möglichkeit zulässt.
Mit Vergnügen stehe ich zu einem Gespräch mit Euch zur Verfügung, so dass Ihr Euch ein näheres Bild zu mir machen könnt. Gerne mit einem Termin Eurer Wahl.
Unter der Woche stehe ich in der Regel ab der vierten Nachmittagsstunde zur Verfügung. An den zwei letzten Tagen des Wochenlaufes bin ich für gewöhnlich bereits ab der neunten Morgenstund' zu gegen.
Über ein baldiges Gespräch würde ich mich sehr freuen.
*Sie selber wird zur Bank gehen und dort die Nachricht hinterlegen*
29. Cirmiasum 267
- Freihafen Bajard –
Hallo Christoph,
es ist schön zu hören das dein Weg dich wieder auf die Insel und somit auch nach Bajard zurück führt,
gerne nehme ich mir die Zeit um dich kennen zu lernen, ich werde sehen das
ich diesen Wochenlauf am Nachmittag das Kontor öffne,
komm doch dann einfach vorbei.
Bis bald freu mich dich kennen zu lernen.
Hafenmeisterin Bajards
Mitglied des Rates von Bajard
[img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Bajardrot.png[/img]
Zuletzt geändert von Ksarraja Neslin Kelsam am Dienstag 30. Juli 2024, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.