Feinschmied gesucht

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Felicitas Borgan

Feinschmied gesucht

Beitrag von Felicitas Borgan »

Grüße.

Ich suche die Hilfe eines Fein-Handwerkers und bitte um Rückmeldung.
Ich habe mich im Gasthaus vor der Stadt niedergelassen und Euer Bote soll nach Felicitas Borgan fragen. Einem Treffen kann ich, auf Grund meiner tägliches Verpflichtungen, erst ab der 8. Abendstunde zustimmen.

gezeichnet F. Borgan
Adalbert Anselm

Beitrag von Adalbert Anselm »

* Eine Botschaft für Felicitas wird im Gasthaus hinterlegt *

Guten Tag Fräulein Borgan,

Ich habe eure Aushänge gelesen und würde euch gerne meine Dienste anbieten. Mein Laden befindet sich in Junkersteyn. Ich kann aber auch zu einem von euch gewählten Ort für ein Treffen erscheinen.

Teilt mir doch mit wann es für euch am besten passt, und vielleicht schon mal im groben welcher Art die Dienste sind die die ihr gerne in Anspruch nehmen wollt.

Gez. Adalbert Anselm
Zuletzt geändert von Adalbert Anselm am Dienstag 18. Juni 2024, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas Borgan

*Mit einem Boten wird eine Antwort zurück zu Adalbert Anselm gesandt. In dieser wird in kurzen, knappen Zeilen nach einer Wegebeschreibung nach Junkersteyn gebeten.

Außerdem wird zur Thematik, grob nur erwähnt, dass Felicitas wohl Probleme mit einem Schloss hätte, und ihm um Rat bittet.

Sie bietet an, nach Junkersteyn zu reisen und ihn in seiner Werkstatt am Donnerstag zur 8. Abendstunde aufzusuchen.*
Adalbert Anselm

Beitrag von Adalbert Anselm »

* Adalbert bittet den Boten herein und reicht ihm etwas zu Essen und Trinken während er eine Antwort aufsetzt. Die Nachricht ist recht schnell verfasst und dennoch gibt er vor noch zu schreiben um dem Boten genug Zeit zu geben in Ruhe das vorgesetzte zu verspeisen. Doch schon einige Zeit später macht sich der Bote mit gut gefülltem Magen auf den Weg zurück nach Bajard *

Eluives Segen Fräulein Borgan,

Am einfachsten ist es für euch wenn ihr unweit des Gasthauses die Kutsche besteigt und den Kutscher anweist euch nach Junkersteyn zu bringen. Von der Kutsche aus lauft ihr ein kurzes Stück in Richtung Osten wo ihr zur Linken einen Bauernhof erspähen könnt. Am Bauernhof vorbei den Weg nach Norden folgend kommt ihr kurze Zeit später an einer Poststelle vorbei und dann zum Stall von Junkersteyn. Direkt hinter dem Stall befindet sich mein Haus und der Laden. Im Garten seht ihr eine Esse, einen Amboss und diverse große Statuen ihr könnt es unmöglich verfehlen

Der 4. Tag der Woche zur 8. Abenstunde passt es mir hervorragend.

Gez.

Adalbert Anselm
Felicitas Borgan

*Sie nimmt das Schreiben zur Kenntnis und bedankt mit eine paar Goldmünzen beim Boten *
Antworten